17.12.2017




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

    Keine Sitzplanerweiterung - warum?


    Du bist hier » Forum » Synergy 16 » Keine Sitzplanerweiterung - warum?
         
  • 02.09.2016 23:51
    Dr[Karl]
    Superadmin

    Beiträge: 37
    Rang: Member
  • quote Ausgangslage:
    Nachdem Ihr uns dieses mal ja buchstäblich die Bude eingerannt habt mit Ende des Frühbucherrabatts, hatten wir plötzlich die Situation, dass die LAN ausgebucht war und es 18 Überzahler gab.
    Ein Novum, mit dem weder wir noch Ihr gerechnet habt. Daher fanden sich unter diesen Überzahlern auch relativ viele Stammgäste.
    Diese Situation hat uns veranlasst, dass wir 'mal schauen' wollten, ob wir 'eventuell' die Teilnehmerzahlen noch ein 'bischen' aufstocken können, um die Überzahler noch 'irgendwie' unterzubekommen.

    Werdegang:
    Wir haben die letzten Monate unser möglichstes versucht, die Erweiterung hinzubekommen.
    Und auch wenn es im ersten Moment nicht so wild ausschaut ('stellt man halt noch ein paar Tische zusätzlich auf...'), ist das ein recht komplexes Thema, das so ziemlich alle Themenbereiche der LAN betrifft:
    - mehr Tische+Stühle / neuer Sitzplan?
    - Netzwerkequipment
    - mehr Strombedarf
    - mehr Internettraffic
    - mehr Turnierteilnehmer / Querabhängikeiten bei Turnieren
    - mehr Frühstück
    - mehr Abfall
    - mehr von allem...

    Einige Themen kann man recht schnell abklären und stellen auch kein großes Problem dar, aber bei anderen Themen ging es extrem schleppend voran.

    Als ein Knackpunkt hat sich z.B. die Stromversorgung der zusätzlichen User herausgestellt.

    Hier haben wir diverse interne Diskussionsrunden gehabt, wie man das darstellen könnte, haben zwei Vor-Ort Termine gemacht, um Strompläne und die Realität abzuchecken - und dabei Unstimmigkeiten in den Plänen aufgetan, die wiederrum abgeklärt werden müssten.
    Dazu kommt, dass wir von den letzten LANs keine detailierten Strommesswerte haben, und somit unseren Puffer nicht kennen.

    Nun läuft uns aber die Zeit davon - ist ja nicht mehr soo lange hin bis zur LAN - und wir sehen keine Chance mehr, die offenen Punkte noch zeitnah abzuklären, und so das Risiko der Erweiterung auf ein akzeptables Niveu abzusenken :-(


    Fazit:
    So leid es uns auch tut - wir können die Erweiterung einfach nicht guten Gewissens umsetzten.
    Wir haben als Leitspruch 'High Quality LAN Parties since 2001' und desshalb wollen wir 'Gute Arbeit' für alle LAN Gäste abliefern.
    Und das wiederum bedeutet, dass wir kein Risiko zugunsten von 10-20 zusätzlichen Usern eingehen können und damit andererseits riskieren, dass 150 andere zahlende User 'in die Röhre schauen', wenn z.B. der Strom doch nicht reicht und die Hauptsicherung fliegt.

    Wir finden es selber sehr schade, dass es dieses mal einige 'Wiederholungstäter' nicht auf die LAN geschafft haben - desshalb zieht sich das Thema auch schon so lange, weil es leider nicht leicht zu klären ist, wir es aber nicht leichtfertig aufgeben wollten.

    Sorry an Alle, die wir so lange haben zappeln lassen, und die nun leider so einen 'Negativ-Bescheid' von uns erhalten.


    Gruß
    Synergy Team
         
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-17 | DB-Querys: 36 | Processed in: 0.08 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum