17.10.2017




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

         Seiten: 1  2  3  4  5  6  >  Alle
  • 28.05.2013 22:45
    Jack
    Benutzer

    Beiträge: 11
    Rang: Trial Member
  • quote Hallo!

    1. Thema: Games
    ---------------------------------------------
    Ich wollte mal fragen wie es dieses Jahr mit den Turnieren aussieht?
    Was wird angeboten?
    Kann man wünsche Äußern?
    oder werden es wieder die gleichen wie letztes Jahr sein?

    Cool wären auf jeden Fall wieder
    -Cod4
    -Starcraft2
    -Dota2 (ich hätte 21 Keys zum verschenken) oder LoL
    -CS:GO
    -FIFA
    -Super Mariocart

    man könnte ja wie letztes Jahr wieder so ne Abstimmung machen :D

    2. Thema: Turnierablauf
    ---------------------------------------------

    Letztes Jahr musste man teilweise ewig auf seine Gegner warten und das war ziemlich nervig und hat den ganzen Turnierfluss gestört.

    Mich würde da interessieren, wie es die anderen sehn:
    Es wäre doch eine gute Idee, wenn man feste Zeiten für die matches einplant und wenn dann ein Team nicht da ist, hat es eben Pech gehabt.

    Schließlich gab es letztes Jahr ziemlich tolle Preise und da finde ich schon, dass man sich für des Turnier dann die Zeit nehmen sollte und nicht einfach vorher essen geht.

    Natürlich dürften sich die Matches dann auch nicht überschneiden.
  • 29.05.2013 13:17
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 242
    Rang: Gott
  • quote
    Code:
    Kann man wünsche Äußern? :)
    oder werden es wieder die gleichen wie letztes Jahr sein?

    Natürlich könnt ihr Wünsche Äußern. Prinzipiell sind wir für alles offen. Es muss halt nur für uns umsetzbar sein und es müssen auch genügend Leute interesse an dem jeweiligen Turnier haben. Da ist dann meistens das Problem. Und ich verweise hier auch nochmal auf die Gästeturniere.
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=faq&action=comment&itemid=21
    Code:
    Letztes Jahr musste man teilweise ewig auf seine Gegner warten und das war ziemlich nervig und hat den ganzen Turnierfluss gestört.

    Da haben wir leider einen gewissen "Zielkonflikt" bei den Gästen. Es gibt ne Gruppe die spezifisch wegen 1-2 Spielen auf die Lan kommt und es gibt ne Gruppe die einfach nur Funmäßig möglichst viel zoggen will. Letztere melden sich natürlich bei möglichst vielen Turnieren an, was dann zu Verzögerungen führt. Leider hängt das auch von der Motivation der Leute ab. Wir hatten schon Lans mit >15 Turnieren sehr hoch ausgelastet und ohne groß rumzulaufen waren wir Samstag aben mit allem durch. Konnten dann sogar noch ein paar Funturniere aufmachen. Beim der Syn11 waren z.b. ein paar an mehreren Turniern angemeldet sind dann ohne bescheid zu geben fast nen Tag nicht da gewesen oder Teilweise sogar heimgefahren. Das ist halt dann übel weil man es nicht sofort mitbekommt.
    Code:
    Es wäre doch eine gute Idee, wenn man feste Zeiten für die matches einplant und wenn dann ein Team nicht da ist, hat es eben Pech gehabt.

    Haben wir auch schon versucht. Funktioniert aber nur wenn man das dann mit militärischer Härte duchzieht. Und das wollten wir dann auch wieder nicht. Es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
    Code:
    Schließlich gab es letztes Jahr ziemlich tolle Preise und da finde ich schon, dass man sich für des Turnier dann die Zeit nehmen sollte und nicht einfach vorher essen geht.

    Dein Wort in Users Ohr.
    Code:
    Natürlich dürften sich die Matches dann auch nicht überschneiden.

    Das wird bei DoubleElimination leider kaum möglich sein.

    Also wir haben uns dazu natürlich intern auch Gedanken gemacht. Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen das wir...
    * das Coinsystem ein wenig straffer wie das letzte mal machen
    * am Freitag mit allen >=5on5 Turnieren anfangen (Das sind die größten Bremsen)
    * wieder nur eine CS-Version spielen (GO, sofern offline noch möglich)
    * 1 Stunde versetzt kleine Funturniere ansetzen für die Ausgeschiedenen
    * Definitiv feste Rulez für Default Win/Loss festlegen und diese auch durchziehen. So ne Art TurnierAGB die auch bestätigt werden muss.
    * In der Lansuite evtl. einen AFK-Mod einbauen wo der Turnierspieler zb. angeben kann/muss wielange er AFK ist und wie man ihn erreichen kann. Ist das nicht geschaltet, Defaultloss. (Festlegung über TurnierAGB)
    * Mehr Pushen und "Kontrollgänge" durch Orgas. (Mit Systemunterstützung)
    * Anzeige auf dem Beamer mit überfälligen Turnierbegegnungen
    * etc.

    Ich denke wenn wir das diesmal so durchziehen wirds wieder flüssiger laufen. Schon alleine wenns nur noch 1 CS-Version ist wirds leichter. Ich hab auch geplant das wir die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zusammenfassen und sowas ähnliches wie eine Abstimmung dazu machen. Dann weiß jeder Bescheid und kann sich dazu äussern.
  • 29.05.2013 15:02
    Jack
    Benutzer

    Beiträge: 11
    Rang: Trial Member
  • quote Danke für die schnelle Antwort!

    wie gesagt, würd ich mich auf jeden Fall für ein dota2 oder LoL Turnier aussprechen

    Die Maßnahmen hören sich durch die Bank recht Vernünftig an!
    nur Das mit dem AFK-Mod hört sich jetzt erstmal etwas heftig an..
    Nicht, dass man dann bei jedem Klo-Gang einen AFK-Eintrag machen muss
    aber da würde ich jetzt erstmal nähere infos abwarten, bevor ich rumheul :D

    Außerdem würd ich cool finden, wenn man die Finals in den jeweiligen Turnieren wieder über den Beamer überträgt.
    Das fand ich beim Worms-Turnier ganz witzig
    Da könnte man ja nen poll machen..

    Gruß
  • 29.05.2013 15:28
    Geändert: 2x
    29.05.2013 15:30
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 242
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    nur Das mit dem AFK-Mod hört sich jetzt erstmal etwas heftig an..
    Nicht, dass man dann bei jedem Klo-Gang einen AFK-Eintrag machen muss

    Keine Panik. Wir wollen ja eben nicht das es in einen "militärischen" Ablauf endet. Es geht eher darum das wenn sich jemand ausserhalb der offiziellen Turnierpausen (zb. 0200-0800 Nachtruhe, 1700-1800 Abendessen, etc.) länger als zb. 1 Stunde (30min?) ausklinkt ABER UNBEDINGT SPIELEN/DRINBLEIBEN WILL auch AFK meldet bzw. irgenwie erreichbar/auffindbar ist. z.B "bin bis y beim Wirt essen => Handynr./Whatsapp", "bin von bis y zum Duschen heimgefahren => Handynr./Whatsapp". Jedenfalls muss man was tun um ein Defaultloss nach 1h (30min?) OffSeat zu vermeiden. Bei jedem der das nicht macht gehe ich dann davon aus das es ihm egal ist. Ich will halt als Turnierorga vermeiden das ich nur wegen einem Missverständniss oder einer ungünstigen Situation (Erst war der bei Essen, dann wir, etc.) Leute kicke die evtl. sogar nur wegen diesem einem Turnier bei uns sind.

    Das ist aber noch nicht ganz ausgetüfelt und für Vorschläge sind wir dankbar.
  • 30.05.2013 13:47
    Fuss-im-Ohr
    Superadmin

    Beiträge: 151
    Rang: Gott
  • quote man lernt ja nie aus, wenn alles flüssiger läuft kann man auch mehr Fun-Turniere veranstalten leider musste letztes Jahr das BF2 Megamatch deswegen fallen gelassen werden, das muss wieder stattfinden!
    ein Grund für mich das ich mich noch mehr reinhängen werde das alles sauber läuft

    Gruss
  • 18.06.2013 15:55
    ed46
    Benutzer

    Beiträge: 2
    Rang: Junior Member
  • quote Wird es ein Starcraft 2 - Hots Tunier geben??
    Ist das Internet gut genug dafür??
  • 18.06.2013 17:16
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 242
    Rang: Gott
  • quote Zu SC kann ich direkt jetzt nichts sagen, aber in Punkto Internet versuchen wir das bestmögliche (sofern bezahlbar) zu organisieren. Wir haben selber und bei anderen Lans festgestellt das es ohne vernünftige Anbindung leider nicht mehr wirklich geht. Das Problem ist nur das es nicht gerade einfach ist einen Anschluß zu organisieren. Das ist gelinde gesagt die pure Seuche.
  • 27.06.2013 03:05
    System
    Gast

    Beiträge:
    Rang: Gast
  • quote wird es in Sachen Tuniere noch ein extra Thread geben oder sollen wir hier schon Wünsche schreiben?!
  • 09.07.2013 03:36
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 242
    Rang: Gott
  • quote Ich hoffe der Thread funktioniert jetzt wieder.
  • 10.07.2013 00:26
    Fox
    Benutzer

    Beiträge: 12
    Rang: Trial Member
  • quote Also das "System" war ich. Nur nicht eingeloggt :-D
         Seiten: 1  2  3  4  5  6  >  Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 216
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Noch 24 Tage.

  • Letzter Kontocheck
  • 03.04.2017 14:19
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-17 | DB-Querys: 63 | Processed in: 0.12 Sec | Memory-Usage: 3 MB | Fullscreen | Impressum