17.12.2017




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • B1 Systems GmbH

  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

         Seiten: 1  2  3  >  Alle
  • 01.12.2013 22:39
    Geändert: 3x
    01.12.2013 22:41
    Fuss-im-Ohr
    Superadmin

    Beiträge: 155
    Rang: Gott
  • quote so, wir hoffen alle sind heil zu Hause angekommen!
    Ich für meinen Teil hatte einen heiden Spaß auf der Lan, das einzige was mir fehlte war, das ich nicht selber zum spielen gekommen bin....

    Wir sind gespannt auf eure Meinung und hoffen auf konstruktive Kritik die wir immer ernst nehmen. Es wurde dieses mal einiges probiert, sei es das Coinsystem, der Barcode am Einlass oder den Tischleuchten etc. Vieles neues ist gut, einiges bedarf Verbesserung und sicherlich passt auch einiges nicht.
    Da wir als Orgas vieles von einer anderen Seite betrachten sind uns eure Wünsche und Meinungen sehr wichtig! wir machen die Lan ja nicht nur für uns

    dann legt mal los!

    der doni
  • 02.12.2013 01:50
    tell
    Benutzer

    Beiträge: 43
    Rang: Member
  • quote Die ganze Lan war total souverän und gut organisiert. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich groß mäckeln könnte.

    Das einzig möglicherweise zu verbessernde war die Config der Webseite, weil man ständig wieder ausgeloggt war. Wobei ich gestehen muss, ich habe mich nicht beklagt, sonst wäre das vielleicht schnell vor Ort behoben worden. Vielleicht kann ich auch einfach meinen Browser nicht richtig bedienen.

    Vielen Dank für den Einsatz.
  • 02.12.2013 02:52
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Als erstes würde ich gerne danke sagen an die Orgas, wegen der Mühe und der tollen LAN, die sie auf die Beine gestellt haben! Der Empfang war freundlich und herzlich. Obwohl es meine erste Synergy war, fühlte ich mich sofort heimisch. Der platz am Platz war bei mir mehr als genug und das, obwohl ich zwei Bildschirme hatte. Der Sitzkomfort war gut, jedoch saß ich als Zwerg mit 170 Körper Höhe einen Tick zu niedrig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Extrem lobenswert fand ich die vielen kleinen Schmankerl wie die Schnäpse, den Dogtag und generell die freien Getränke. Hier sieht man, dass die Liebe zum Detail zählt und die immer freundlichen, aber bestimmten Orgas mehr bieten wollen, als eine 0815 LAN. Es gab nicht einen Stromausfall, das Netzwerk lief fehlerfrei, allerdings war das Internet recht langsam, wobei gesagt werden muss, dass dies im Vorherein bekannt gegeben wurde und die Halle nun mal nicht mehr bietet. Zusammenfassend wurde aus der Limitierung der Leitung aber das Beste geholt. Insgesamt bekäme die LAN von mir eine 1- in Schulnoten wegen folgenden 2 Gründen: Die Spieler Gruppen unter sich waren ein wenig isuliert, was auf die Größe der LAN zurückzuführen ist. Gerne hätte ich hier noch eine veranstalterseitige Maßnahme zum sozialen Engagement gesehen. Zum Beispiel Samstag Nacht eine Stunde lautere Musik und billigere Getränke. Dadurch wären bestimmt einige Spieler aufgetaut und Kontakte hätten sich gebildet. Der zweite Grund ist die Globalität, sowie das esport-Flair. Super wäre es gewesen, einen lokalen Stream zu haben, professionell aufgezogen mit Beamer, PA und Sitzplätzen für Zuschauer. Die csgo, lol, dota und sc2 Spieler hätte das sicher gefreut. Alles in Allem ein tolles Wochenende, dass ich so schnell nicht vergessen werde! Vielen Dank, für eine sehr gelungene LAN!
  • 02.12.2013 10:43
    Rulehammer-69
    Benutzer

    Beiträge: 21
    Rang: Member
  • quote Auch ich will als erstes DANKE sagen für das sagenhaft geile Wochenende. Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen! Da es meine erste LAN dieser Größe war, bin ich echt überrascht wie gut alles geplant/strukturiert war und ich freue mich daher schon auf das nächste mal. Allerdings weiß ich was ich mir nächstes mal mitnehmen werde,.. Ohropax :D In der ersten Nacht wollte ich ein wenig schlafen, schaffte es allerdings wegen der Lautstärke nur kaum 1 Stunde die Augen zuzumachen. Bin ich aber natürlich selbst dran schuld. ;-) Das Turniersystem war echt super, allerdings war es mit den Überschneidungen ein wenig problematisch. Habe mich erst nicht getraut bei Turnieren anzumelden, welche gleichzeitig stattfinden sollten, wäre aber kein Problem gewesen, da es sowieso jeden betroffen hat^^ nächstes mal dann ;-)

    Vielen Dank für alles!
  • 02.12.2013 11:17
    Geändert: 2x
    02.12.2013 11:23
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 257
    Rang: Gott
  • quote
    Zitat:
    Das einzig möglicherweise zu verbessernde war die Config der Webseite, weil man ständig wieder ausgeloggt war.

    Alle betroffenen können bitte hier
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=board&action=thread&tid=5
    mal schreiben wie oft das war und was genau der Angezeigt hat oder was genau passiert ist. Das wäre sehr hilfreich um den Fehler zu finden. Blöderweise waren keine Admins betroffen, sonst hätten wir das gleich bereinigt. Danke
  • 02.12.2013 11:57
    Technostyler
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote Als erstes würde ich auch gern mal DANKE sagen. Mir hat eigentlich alles soweit ganz gut gefallen, jedoch würde ich gern 2 Punkte ansprechen.

    Zum 1. Punkt: Wie schon Crankshaft vor mir erläutert hat würde ich mir auch einige Maßnahmen zur sozialen Eingliederung wünschen. Es haben sich schon ziemlich viele Grüppchen gebildet, die dann unter sich gezockt haben. Auch war auf den public servern so gut wie garnix los, außer anfangs am Freitag.

    Zum 2. Punkt: Die Tuniere haben sich ziemlich stark in die länge gezogen, da muss man evtl. als Orga mehr dahinter sein und evtl Strafen verhängen wie z.B. Handicaps oder sogar den Ausschluss. Oder feste Zeiten für jedes Match, dann kann man sich drauf einstellen. Ich weiß es ist bestimmt sehr schwierig aber man muss sehr darauf achten dass sich keine Tuniere überschneiden und das geht einfach nur mit einen strikten Zeitplan an den sich jeder Teilnehmer verbindlich halten muss.
  • 02.12.2013 14:51
    Jack
    Benutzer

    Beiträge: 11
    Rang: Trial Member
  • quote Ich würd fast sogar behaupten, dass es dieses Jahr einen Tick besser war als Letztes Jahr!
    Kann mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern anschließen.
    Auch die turniere gingen meiner meinung nach besser von der Bühne als letztes Jahr. Die Idee mit dem Beamer, anstehende oder verzögerte matches anzuzeigen fand ich super!

    Das einzige was mir ehrlich gesagt ein bisschen abging war, dass es wieder keine Streams von den Finalspielen gab.
    Teilweiße war das Finale extrem Spannend und sehenswert.

    Fazit:
    *****
    (y)
    +1
    fuck yeah!!
    THX
  • 02.12.2013 18:43
    b3ast
    Benutzer

    Beiträge: 16
    Rang: Trial Member
  • quote Das ist jetzt blöd. Habe mir jetzt echt viel Mühe gegeben und mehrere Zeilen Text geschrieben. Beim Absenden kam dann leider eine Fehlermeldung und mein Text war weg.

    Um es auf den Punkt zu bringen war es aber eine sehr gelungene Lan.
  • 02.12.2013 20:43
    Duke
    Benutzer

    Beiträge: 3
    Rang: Junior Member
  • quote Kann mich meinen Vorrednern zum größten Teil anschließen: Hatte auf meiner insgesamt elften Synergy wieder sehr viel Spaß und nochmal vielen Dank an Euch, dass Ihr dass jedes Jahr wieder auf Euch nehmt. Nächstes Jahr unbedingt wieder!

    Paar Anmerkungen:
    War wieder sehr gut organisiert, vor allem das bessere Turniermanagement. Das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, evtl. sogar mit noch weniger Coins bzw. strengerem Zeitplan, wie bereits schon mal genannt. Evtl. vielleicht mit festen "Pausen" für mehr Public Gaming, damit mal mehr Leute auf die Server kommen (z.B. TF2, UT2004 Onslaught, wo je Leute mehr desto spaßiger). Rückt durch die ganzen Turniere nämlich immer sehr in den Hintergrund, außer man bildet kleine Grüppchen, was bei so vielen Leuten ja auch nicht unbedingt sein muss.

    Freu mich auf die Synergy 13!!!
  • 03.12.2013 00:02
    J0ghi
    Benutzer

    Beiträge: 41
    Rang: Member
  • quote Da ich bereits bei der Synergy 10 schon dabei war, welche damals wirklich schon verdammt gut war und dieses Mal bin ich wirklich sehr positiv überrascht gewesen, wie viel sich die LAN nochmal verbessert/-ändert hat.

    Ich mein, ich habe mich bei der 10er schon seit dem ersten Moment als ich die Halle betrat, richtig heimisch gefühlt bzw. das Flair war überaus familiär. Dieses Mal war es noch einen Ticken besser. Was ich gut fand, waren die LED-Steckleistenbeleuchtungen, welche leider aber Samstag Mittag am Boden lagen(vll. weil sie "nur" mit Panzertape befestigt waren). Der Switch an unserem Tisch bzw. Block war so am Vibrieren, das hat beim Tunier spielen etwas genervt. Vllt. kann man die etwas besser entkoppeln bzw. dämpfen. Die Papierhandtücher haben leider nichts gebracht.
    Das sind ja aber nur Kleinigkeiten. die wohl leicht zu beheben sind.
    Eines ist mir unklar und zwar warum ist die Schlafarea nicht abgedunkelt?
    Ich mein, ich hab kein Problem mit einpennen, könnte auch der dritte Weltkrieg neben mir ausbrechen. Aber man kann halt leider nicht sonderlich lang pennen.
    Desweiteren wie es andere schon gesprochen haben, gab es wieder viel zu wenig Zeit wegen den Tunieren, damit man mal miteinander/gegeneinander Games zockt. Wie gesagt, der CS:GO Public war Freitag recht gut besetzt, aber sonst leider nicht viel los. Gabs da irgendne Serverliste, wo man sieht für welche Spiele Server zur Verfügung stehen? Das wäre, finde ich, nicht schlecht außer ich habs übersehen.
    Was mir wirklich am Herzen liegt, dass man zumindest Tunierfinale auf dem/den Beamern stream und bestenfalls noch castet. Das wäre ein guter Act und würde so manche sicher auch freuen.
    Auf LAN ist doch eigentlich das Public Gaming im Vordergrund und nebenher laufen die Tuniere oder denke ich da falsch?
    Hätte zb. gerne mal BF2 auf nem 64er Server gespielt, COD4, Wolfenstein: Enemy Territory, UT2004, Command and Conquer Renegade, Trackmania...
    Vllt. kann man das bei der 13er, welche hoffentlich stand findet, irgwie regeln.
    Und ein Punkt noch mit einem Minus war das Internet. Natürlich geht man auf LAN, wie es schon sagt, damit man mit den Leute die da sind spielt, aber wenn man ab und an mal Emails abrufen, gesichtsbuchen oder anderes machen wollte, hing das Internet so, was auch ab und an bei der
    SynergyIntranetPage war.

    Allerdings Platz hatte man wieder mehr als genug, dank eigenen Chefsessel übelst komfortabel(wie zuhause :D), Klimatisierung war in Ordnung(ab und an wars dank Ausgang zur Ghettotonne richtig frisch), Lichtlevel perfekt!!, Orgas sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, Müllsystem wie immer Top, Netzwerk einwandfrei, Tunierpreise waren saustark, Frühstück 1+ und ja... allgemein ein wirklich sehr schönes Wochenende, auch weil ich mal wieder einen Teil meiner Clanmates sehen konnte und keine Frage... bei der 13er Synergy bin ich bzw. wir wieder dabei!

    Weiter so Jungs!!!

    PS: Wie wärs mal wieder mit nem geilen Teaser zur LAN? :D


    J0ghi@Youtube

    J0ghi@twitch
         Seiten: 1  2  3  >  Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 229
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-17 | DB-Querys: 65 | Processed in: 0.09 Sec | Memory-Usage: 2.36 MB | Fullscreen | Impressum