21.08.2017




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

    Feedback : Kommentare Orgas/User


    Du bist hier » Forum » Synergy 14 » Feedback : Kommentare Orgas/User
         Seiten: 1  2  3  >  Alle
  • 17.11.2014 16:50
    Geändert: 1x
    17.11.2014 16:52
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 237
    Rang: Gott
  • quote Hallo an Alle

    Der Feedback-Tread sollte wenn möglich nur für die persönlichen Anmerkungen der Gäste enthalten und keine Diskussionen/Antworten. Dafür hab ich diesen Thread aufgemacht. Damit sich das von oben bis unten auch als Einzelfeedback pro User liest. HIER werden einzelne Sachen aus dem Feedbackthread zitieren und beantworten. Oder wenn ihr was diskutieren wollt.. hier rein damit.
  • 17.11.2014 16:58
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 237
    Rang: Gott
  • quote Hallo Leute. Kleiner Kommentar zur den Turnieren.

    Leider hat sichs an machen Ecken wieder verzögert und wir mussten doch 2-3 Turniere rauslassen. Wobei man auch anerkennen sollte das es nicht viele <200er Lans gibt die soviele Turniere anbieten. Tut uns echt leid. Aber ich muss auch sagen... da sind auch ein paar Gäste nicht ganz unschuldig. Wenn man sich parallel an 15 Turnieren anmeldet und dann Samstag bis 1400 nicht auffindbar ist ... oder mir auf die Frage "ja wo is den dein Teammate" geantwortet wird "der ist gerade beim Kegeln" frag ich mich was sich die Leute denn so denken. Keiner ist verflichtet auf der Lan zu spielen oder da zu bleiben. Aber man sollte sich halt dann nicht an x Turnieren anmelden wenn schon klar ist das man die meiste Zeit nicht da ist. Wir haben das Thema schon einige male diskutiert und dachte eigentlich das wir alle einigermaßen Erwachsen damit umgehen. Mir tuts halt für die anderen Leid. Wenn das viele manchen und wir relativ kulant sind und erst nach 2h (wies sichs die User im Poll gewünscht haben) dann gibts auch trotz Disqualifizierung Zeitketten die sehr ins Stottern kommen.

    UND WENNS noch ne Lan gibt... wird bis dahin das Coinsystem repariert. Koste es was es wolle. Das ist ja momentan bei der Lansuite nicht einsetzbar bzw. fehlerhaft. Wenn es dann geht wirds folgendermaßen eingerichtet (so auch bei den großen Lans üblich).
    * Jeder hat ca. 10 Coins.
    * Turniere mit 4-8er Teams kosten 6-7 Coins
    * Turniere mit 2-3er Teams kosten 4-5 Coins
    * Turniere mit 1er Teams kosten 2-4 Coins
    * Funturniere kosten je nach Modus/Zeitaufwand 0-3 Coins
    * Ist auch abhängig vom Modus Doubleelemination, Liga etc. kosten mehr.
    * Die Coins werden nach dem ausscheiden/beenden zurückgezahlt

    Das ganze hat zur Folge das man
    * nur 1 große + 1 mittleres + 1 Funturnier oder...
    * nur 2 mittleres + 1 Funturnier
    * oder 1 mittleres + mehrere Funturniere PARALLE spielen kann.

    Das ganze wirkt also wie eine "Glättungsfunktion" man kann nur in das nächste Turnier einsteigen wenn man aus dem alten raus ist. Ist man raus kann man aber mit den zurückgezahlen Coins wieder beim nächsten Turnier einsteigen. Wenn die Turniere Zeitlich sauber geplant werden meiner Meinung nach das beste und fairste System für so ein Problem.
  • 17.11.2014 17:05
    Geändert: 4x
    17.11.2014 17:36
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 237
    Rang: Gott
  • quote
    Code:
    Problem 1: Double Elimination - wieso?

    Mehrere Gründe... Weil die User sich das so gewünscht haben. Meinungsbild haben wir hier. Wobei das auch vom Orga und Turnier abhängig ist. Technisch gesehen ist DE nur eine Runde mehr vom Zeitaufwand... nur die Verzögerungen summieren sich entsprechend
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=poll&action=show&step=2&pollid=13
    Und ich persönlich stehe auch dazu... wesentlich fairer. Ein Topspieler schmeist praktisch einen ganzen Zweig an Spielern raus die vom Potential her ggf. 2ter oder 3ter werden könnten. Die haben keine Change da was zu reissen. Noch besser/Fairer wäre Liga, ist aber zeitlich nicht zu bewerkstelligen. Insofern ist DE ein guter Mittelweg welcher auch schon x Lans gut funktioniert hat.

    Code:
    Problem 2: BO`s - Auch ein Zeitfresser


    Soweit ich weiß war das in keinem Turnier ausser den 1on1 Shootern so vorgegeben. Und bei denen ist das so üblich, weil eine Runde ja nur 10/15min dauert.

    Code:
    Problem 3: Turniere und Coins - Großzügig berechnet

    Weil das Coinsystem defakto nicht einsetzbar ist bei der Lansuite. Kaputt. Siehe ersten Post. Wenn neue Lan... dann geht das Teil und wenn ich ne Woche brauch das zu reparieren.

    Code:
    Problem 4 (In eigener Sache): Der Stream

    Hierzu mal ein Feedback.. einigen hat das sehr gut gefallen. Im nachhinein ärgerts mich das wir keinen BarTV mehr organisieren konnten.

    Das Problem das sich die Leute nicht gemeldet haben... da muss ich ggf. die ein bischen in Schutz nehmen. Wir haben die Jungs insbesondere am Ende doch etwas gescheucht. Evtl. war das ein bischen viel für Sie. Schade war nur das ich das erst erfahren habe als das Kind schon in Brunnen gefallen ist bzw. das meiste rum war. Sowas kann man über die Orgas schon noch besser steuern.. durch Durchsagen oder "byte'sche Ansagen" . Witzig finde ich nur das bisher jedes Jahr die Leute gemault/gefragt haben... wir das Final aufm gestreamt? Diesmal kommt keiner ... echt kurios.
  • 17.11.2014 17:34
    Fuss-im-Ohr
    Superadmin

    Beiträge: 144
    Rang: Gott
  • quote wenn das Coinsystem soweit wieder Nutzbar ist bin ich eh der Meinung das die ersten 2 Runden im CS 5vs5 alle als erstes gespielt werden sollen, an den Servern sollte es ja nicht Mangeln. Dann sind schon mal 50% der CSler wieder frei um sich nach neuen Herausforderungen umzusehen
    evtl lässt sich ja auch ein weiteres Zeit/Internet von Anfang an starten
    da können dann die Orgas ja auch mal zusammen helfen
    CoD4 zB würde ich sogar erst am Samstag durchspielen. Das sollte auch klappen wenn alle ihre Spiele spielbereit haben, dann kann auch regressiver durchgegriffen werden.
    Schade das WoP SyC wegen technischer und organisatorischer Mängel nicht gespielt werden konnte, das würde viele Lücken wunderbar füllen noch dazu Internet unabhängig.


    da doni
  • 17.11.2014 19:19
    Hannibal
    Benutzer

    Beiträge: 9
    Rang: Junior Member
  • quote Ich bin definitiv für byte'sche oder "Hallo'sche" Ansagen zum Thema "Jetzt beginnt das Finale von ... und damit auch der Stream".
    Auch wenn ich persönlich ab der Hälfte der Lan ziemlich im Turnierstress war und dennoch versucht habe, immer ein Auge auf die Leinwand zu haben, habe ich den Start des ein- oder anderen Matches, das ich mir sonst evtl. ganz angeschaut hätte, verpasst.
  • 18.11.2014 10:24
    Dr[Karl]
    Superadmin

    Beiträge: 34
    Rang: Member
  • quote
    Code:
    Technisch gesehen ist DE nur eine Runde mehr vom Zeitaufwand... nur die Verzögerungen summieren sich entsprechend


    So ganz stimmt das aber nicht. Im Looserbracket sind's ja doppelt so viele Runden wie im Winnerbracket...

    Trotzdem bin ich aber auch weiterhin ein Befürworter des DE. Argumente wurden ja schon einige genannt - muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen...
  • 18.11.2014 13:52
    Crankshaft
    Benutzer

    Beiträge: 67
    Rang: Senior
  • quote Und wenn man für die Turniere ein verkürztes "Group-Stage" Modell nimmt? Wie es z.B. beim Home Story Cup angewendet wird?
  • 22.11.2014 14:24
    robbe
    Benutzer

    Beiträge: 9
    Rang: Junior Member
  • quote Hallo.

    Ich würde mal ein Kommentar zum Tunierstream abgeben. Also mehr als ein gecastet Spiel und ein Interview (mit mir und noch jemanden) hab ich von der cs go Seite nicht mitbekommen. Ich sah nun auf der 8.18 Also am dichtesten an euch dran und immer wenn ein Spiel stattgefunden hat, war keiner von euch da. Ich war mehrfach bei euch und hab gesagt, das das Spiel gleich los geht und niemand war da. Also Turnierpause war von 3uhr bis 9 uhr, aber ihr habt schon gegen 1uhr dicht gemacht und wart erst wieder um 14uhr oder so wieder da. Also solltet ihr auch ein rotations System überlegen, dass ihr besser ansprechbar seid.Weil wenn man zum X. Mal bei euch war und niemand ist da hat man irgendwann keine Lust mehr bescheid zu sagen. Alternativ hättet ihr auch Fragen können wann gespielt wird damit ihr euch besser darauf einrichten hättet können.
  • 22.11.2014 14:36
    robbe
    Benutzer

    Beiträge: 9
    Rang: Junior Member
  • quote Also ich habe an 7 Turnieren teilgenommen und hatte am Samstag trotzdem 5h zeit nichts zu tun, da die Turniere zum teil nicht weitergingen, weil manche noch nicht mal ihr erstes Spiel gespielt hatten, weil sie zum teil nicht mehr wussten das sie sich angemeldet hatten oder vergessen und andere zum Kegeln waren. Beim LoL Turnier waren aufeinmal 11h pause(weil es probleme gab, welche nach 11h auch nicht behoben worden waren). Es liegt nicht daran, dass die Leute an zu vielen Turnieren teilnehmen, es liegt daran das die Spiele aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gespielt werden.
  • 22.11.2014 19:22
    byte
    Superadmin

    Beiträge: 237
    Rang: Gott
  • quote
    Code:
    Es liegt nicht daran, dass die Leute an zu vielen Turnieren teilnehmen, es liegt daran das die Spiele aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gespielt werden.

    Wir hatten schon Lan's (z.B. die 6er) da waren die Leute so heiß aufs Zocken das wir Samstag Nachmittag noch zusätzliche 2on2 TDM bei UT und Massendeathmatches bei Q3 gemacht haben. Aber die Zeiten sind vorbei. Was mich jetzt bei unseren Lans immer mehr stört... durch den Support den zb. wir bei den CS/UT/Q3 und anderen Turnieren gebracht habe sind die Leute mittlerweile dermaßen verwöhnt und gucken selber nicht mehr ins System. Warten einfach bis was passiert. Aber dazu gibts das nächste mal eine klare Ansage. Durch die vielen insbesondere Teamturnieren gibts immer mehr Blockaden.. das geht halt so nicht mehr.
    Code:
    am anfang zu wenig coins für die Turniere

    Es wird auch nicht mehr geben.. das wird weiter eingeschränkt. Es wird wie auf den großen Lans üblich Turniergruppen geben. Erst wenn man aus einem Turnier raus ist kommt man ins nächste.
    Code:
    - auf den CS GO servern konnte man die Map nicht voten und musste jedes mal einen Orga belässtigen(man kann das auch einstellen das das zu voten geht)

    Also ganz blöde sind wir auch nicht. Machen das schon seit >10 Jahren. ich glaub ich habs 20 mal durchgesagt... der Vote funktionierte durch ein Steamupdate nicht mehr. Im grunde wars die gleiche Config wie letztes Jahr.. steht sogar in der MOTD drin wie man die Map votet etc. Aber diesmal gings leider nicht... da die meisten aber eh Dust2 zoggen wollten war das kaum ein Problem.
    Code:
    - wenn man von 3-9uhr so was wie eine Bettruhe/Nachtruhe festmacht, sollte man sich auch dran halten und nicht mehrfach um 4 uhr morgens HALLO wie ein bekloppter ins microphone brullen

    Langsam. Das war exakt 1 mal am Samstag abend. Und das war ICH bzw. die Ansage das Sonntag morgen bitte Zeitig anfangen sollen weil die Turniere so hängen. Kann es sein das du noch nicht auf vielen Lans warst? Bezüglich Lautstärke an der Bar, besoffene Gäste und Orgas die die halbe Nacht rumbrüllen sind wir absolut vorbildlich. Nur mal so am Rande.
    Code:
    selbst gesetzte Turnier startzeiten einhalten

    Die Zeiten sind schon 1-2h früher angesetzt da oft noch welche kommen "kann ich noch mitmachen, ich muss das Spiel noch installieren, etc.". Wie gesagt.. wir machen das schon ein paar Jahre und kennen unsere Pappenheimer.
    Code:
    - es wäre schön wenn man, wenn das turnier bereits gestartet hat noch spieler hinzufügen kann, falls welche doch erheblich zu spät gekommen sind
     

    Ah.. es war wirlich deine erste Lan. Sorry, das geht technisch schon garnicht und gibts auf keine Lan. Das sind Turnierbäume... und wenn das erste Ergebniss eingetragen ist kann man das nicht mehr auflösen. Sonst sind alle bisherigen Spiele ungültig und muss von vorne anfangen. Und das währ grob unsportlich den andern gegenüber die sich rechtzeitig angemeldet haben. Dafür ist die Anmeldung schon vor der Lan freigeschaltet. Das ist so und sollte sich schon alleine aus der Logik erschließen. Anders is bei Highscore-Funturnieren wie Gyrotwister... da kann man nachträglich bzw. die ganze Zeit einsteigen.
    Code:
    - regeln mal hinschreiben, damit der orga nicht ständig belästigt werden muss mit der frage "was sind nun die regeln hier eigentlich" oder manche im nachhinein nicht sagen "das wusste ich gar nicht das das so ist, es steht ja auch nirgends"

    ????? Die Regeln stehen bei allen großen Turnieren in den Turnierdetail ganz offen für jeden lesbar. Ich weis ohne Nachzugucken das bei CSGO, UT, Q3, COD4, LOL, DOTA2... also bei allen großen Turnieren die Beschreibungen/Rulez drinwaren. Und der Rest war auf dem Server voreingestellt. (z.B. UT, Q3, CS, etc.) Und nix für ungugt.. aber wir werden nicht belästigt. Im Gegenteil.. ich bin froh wen die Leute fragen. Weil oft mit 2 Sätzen klarheit reinkommen.
         Seiten: 1  2  3  >  Alle
    • Hinweis:
      Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
  • Gehe zu Forum

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 209
  • Bezahlt: 166
  • Frei: 0

  • Counter
  • Noch 81 Tage.

  • Letzter Kontocheck
  • 03.04.2017 14:19
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-17 | DB-Querys: 65 | Processed in: 0.15 Sec | Memory-Usage: 3.05 MB | Fullscreen | Impressum