20.10.2017




Sponsor Banner







Upcoming Event: SYNERGY!!!!!!!!17

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • bequiet!

  • Noctua

  • getDigital

  • Fractal Design

  • TESORO

    Neuigkeiten

    Hier siehst du aktuelle Neuigkeiten.
    Sitzplan freigeschaltet
    Sonntag, 15.10.2017 19:00

    Sitzplan freigeschaltet

    Wie angekündigt haben wir den Sitzplan nach euren Wünschen befüllt und jetzt auch freigeschaltet. Wie man sieht haben so ziemlich alle Clans Wünsche eingereicht und  es sind nur noch einige Restplätze übrig. Die Reihenfolge der Plazierungen erfolgte wie schon angekündigt nach dem Zahlungseingang, somit nicht wundern, wenn es bei einigen nicht 100% mit den Wünschen geklappt hat - aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass es ganz gut aufgegangen ist.

    Zum Sitzplan...

    Noch eine Bitte:

    Es gab einige Clans, die keine genaue Sitzreihenfolge angegeben haben - in dem Fall habe ich nochmal per eMail nachgefragt und falls noch keine Antwort ankam die User mal willkürlich gesetzt, damit die Plätze save sind. Falls Ihr noch Änderungen an der internen Sitzreihenfolge vornehmen wollt, könnt ihr das gern nochmal per eMail an team@synergy-lan.de melden und ich sortiere es nochmal entsprechend hin.

    Die Sitzordnung im Sitzplan ist bindend. Es erleichtert die Abläufe auf der LAN ungemein, wenn die Leute wirklich da zu finden sind, wo sie im Sitzplan vermerkt sind. Ich werde persönlich stichprobenartig unangekündigte Kontrollen durchführen. Abweichungen und Unregelmäßigkeiten können mit Cocktailentzug bis zu 3h geahndet werden ;)

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan - jetzt geht's los!
    Samstag, 09.09.2017 22:10

    So, Urlaubszeit ist (fast) rum, nun geht's an die Arbeit bezüglich Sitzplan...
    Nachdem es letztes Jahr ganz gut geklappt hat, werden wir dieses Jahr wieder das gleiche mehrstufige Prozedere anwenden.

    Bitte hierzu die Deadline 30.09.2017 beachten. 

     

    Phase 1: Sitzplanwünsche einreichen

    Ihr habt bis 30.09.2017 Zeit Sitzplatzwünsche (vorzugsweise als Clan) an die team@synergy-lan.de zu melden. Bitte ausschließlich per eMail, keine LanSuite Messages an einzelne Personen o.ä.

    Diese werden dann in Phase 2 nach Prio Zahlungseingang  abgearbeitet  - d.h. Ihr könnt Euch in Ruhe abstimmen und müsst beim Einreichen der Wünsche nicht rumstressen. Die Daten (Block, Platz) findet ihr hier... siehe Bild.

    Template für die eMail gibt's weiter unten hier in der News.

    Phase 2: Abarbeitung der eingereichten Wünsche

    Hier spielen wir Tetris Extreme. Für Euch heißt es hier gespannt sein, was am Ende rauskommt. Und zusätzlich bereit sein, für einzelne Nachfragen, wenn es irgendwo zwickt und Eure Wünsche nicht 100%ig umgesetzt werden können.

    Phase 3: Freischaltung

    Am 15.10.2017 um 19:00 Uhr wird der Sitzplan freigeschaltet und dann kann sich (wenn noch was übrig ist) der Rest seine Plätze wie üblich auswählen.

     

    Template für eMail:

    Betreff: Sitzplatzreservierung [Clan]

    Clan: 

    Ansprechpartner: 

    Sitzplatzwunsch: 

    Alternativwunsch: 

    Präferenzen:

    Für vorausgefüllte eMail hier klicken.

     

    Erläuterungen zu den einzelnen Punkten:

    Clan: Naja, der Clan Name halt - so wie er bei uns im System geschrieben wird.
    Alternativ Auflistung der relevanten User, falls Ihr als 'Freelancer' im System steht

    Ansprechpartner: Im Großen und Ganzen wird das wohl immer derjenige sein, der die Mail an uns schreibt. Aber hier könnt ihr z.B. auch noch Vertreter nennen. Bitte Nick und Realnamen (Nick so wie er auf der Synergy-Seite geschrieben wird)

    Sitzplatzwunsch: Hier konkret benennen, wo ihr sitzen wollt und wer welchen Platz haben will.

    Bsp.: Block 7 - Plätze 7-10 und 18-20
    7.7: User A
    7.8: User B
    ...
    7.20: User G

    Warum auch konkret das 'Wer auf welchem Platz'?
    Ganz Einfach - das erspart doppelte Arbeit im Nachhinein bei der endgültigen Platzierung, da wir das ja In Phase 2 bereits durchführen.

    Alternativwunsch: Wichtig! es wird nicht bei allen der erste Wunsch erfüllbar sein! Und durch eine direkte Nennung von Alternativen sparen wir uns PingPong Mails. Hier kann es auch allgemeiner werden, indem man z.B. sagt - wie oben, aber halt dann in Block 4,5 oder 6.

    Präferenzen: Hier könnt Ihr allgemeine Wünsche Äußern, damit ich besser abschätzen kann, was 'gute Alternativen' sind, falls es nicht genau klappt mit Eurem angegebenen Wunsch) Hier könnt Ihr z.B. angeben:
     - Ausrichtung: Wand / Gang
     - Rücken-An-Rücken / Face-2-Face
     - Möglichst nah an der Bar
     - Möglichst weit weg vom Eingang
     - Möglichst ... 
     - 'Würden gern neben Clan XY sitzen' 

     

    P.S.: Nachdem das Ganze Unterfangen eine Art Ubongo mit 20 Teilen ist, bin ich natürlich auch nicht böse, wenn der eine oder andere eine Mail schreibt mit 'egal wo, hauptsache wir sitzen zusammen'. Da hatten wir letztes Jahr auch ein/zwei Fälle, und das hat mir das Leben ein Stückchen leichter gemacht.

     

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan? - Sitzplan!
    Montag, 28.08.2017 02:10

    Sicher haben sich schon einige von Euch gefragt, wie es mit dem Sitzplan ausschaut und wann dieser freigeschalten wird. Um Euch da ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen hier mal einige Infos.

    Grundsätzlich alles wie gehabt

    Prinzipiell werden wir am Sitzplankonzept nix ändern. Das Layout ist bewährt und auch von der Gemeinde so als i.O. in Sachen Brandschutz abgenommen. Da haben wir vor der letzten LAN so viel Zeit und Mühe verplempert aufgewendet, dass wir da keine weitere Energie als sinnvoll investiert sehen würden.

    Sitzplanerweiterung - ja, nein, vielleicht?

    Das Thema 'Strom' konnten wir durch Strommessung/Überwachung während der Syn16 klären und als ein k.O. Thema ausschließen. Da sind noch Reserven für ein paar zusätzliche Plätze verfügbar.

    Wir haben ja vor ein paar Monaten schon mal eine Möglichkeit anklingen lassen, wie wir - ohne das grundsätzliche Layout umzuwerfen - eine kleine Expansion schaffen könnten: In den Blöcken 2-8 jeweils 2 User mehr platzieren. Das ist durch den genehmigten Plan abgedeckt, und die User in den Blöcken 2-8 haben zwar ein bischen weniger Platz wie bei den letzten LANs, aber immer noch mehr Platz, als die User im Block 1.

    Wir haben das lange im Team diskutiert, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es diesmal versuchen wollen.

    Somit haben wir nun Platz für 14 zusätzliche Gäste. Die Teilnehmerzahl haben wir jetzt angepasst und die Warteliste entsprechend abgebaut.

    Wann wird er denn freigeschaltet, wie komme ich zu meinem Sitzplatz?

    Nachdem wir dieses mal auch wieder so rasend schnell mit Überweisungen zugeschüttet wurden und wir aber noch ein wenig Abstimmungsbedarf bezüglich des Sitzplans hatten (siehe Punkte oben), werden wir dieses Jahr wieder das gleiche Prozedere wie letztes Jahr anwenden. Näheres dazu in den nächsten Tagen.

     

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 17 voll (Warteliste)
    Montag, 28.08.2017 02:00

    Schwubbs.. da is es passiert... die Lan ist voll. WTF?!?! Wir haben doch noch 242 Tage!!!11 Und eine Bitte gleich vorab.. wer keine Zeit hat bitte melden... es gibt sicher einige die Schlange stehen und das Ticket dankend ablösen wollen. Evtl. schaffen wir es ja diesmal noch ein paar Zusatzplätze zu organisieren.. aber das müssen wir nochmal klären. Einen entsprechenden Poll gibts hier. Deshalb hier die Regelungen wie es dann weitergeht weil mit Sicherheit noch einige Überweisungen eintrudeln werden.
    1. Es zählt der Zahlungseingang bzw. die Reihenfolge auf dem Konto.
    2. Alle die nicht mehr rechtzeitig überwiesen haben werden von uns Informiert. Sie haben dann die Wahl auf die Warteliste zu kommen welche ich hier in den Kommentaren dieser News pflege, oder sich das Geld zurücküberweisen lassen. Erfahrungsgemäß sagen immer 2-4 ab.
    3. Alle die im Laufe der Zeit oder kurz vor der Lan feststellen Sie können nicht auf die Lan kommen bitte früh genug Bescheid geben. Das wäre im Sinn der Leute die auf der Warteliste stehen. Wir vermitteln auch gerne wenn jemand sein Ticket freigeben will. Ihr mach damit jemand glücklich und das Geld ist auch nicht weg.

     Aktuelle Warteliste (Priorität von oben nach unten, Fett = vom User bestätigt)

    1. levoeu (nachgerückt)
    2. Soulcutter (nachgerückt)
    3. skcmichi (nachgerückt)
    4. Alfskleineschwester (nachgerückt)
    5. t0Dt (nachgerückt)
    6. Pedretti (nachgerückt)
    7. Voice (nachgerückt)
    8. 4k.puschel (nachgerückt)
    9. rullezz (nachgerückt)
    10. DnL (nachgerückt)
    11. b3ast (nachgerückt)
    12. LeChris (nachgerückt)
    13. Uzi-Uwe (nachgerückt)
    14. sky. (nachgerückt)
    15. -moG.the-Twister- (nachgerückt)
    16. muldn.tgunzi (nachgerückt)
    17. muldn.siGGi
    18. muldn.obi4press
    19. muldn.youtha
    20. Jack
    21. ALPHAFIGHTER
    22. Q815

     

    quote 31 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor be quiet!
    Montag, 28.08.2017 00:48

     

      Wir begrüßen heute recht herzlich den Sponsor bequiet

     

    Bequiet sponsort golgende Preise

     

    1x Pure Base 600 Window Orange

    1x Power Zone  650W

    1x Shadow Rock TF 2
       

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Noctua
    Montag, 14.08.2017 14:00

      Heute darf ich euch Noctua als nächsten Sponsor und die Preise fürs CS Go 2on2 Turnier vorstellen

    Noctua 

    Als Preise gibts es folgendes

    2x Lüfter NF-A14 iPPC-2000 PWM mit jeweils den passenden Vibrationsdämpfern NA-SAVP1 chromax.yellow und den NA-SAV2 chromax.yellow

    2x Lüfter NF-F12-PWM 

    2x Tower CPU Kühler NH-U9S

     

    Hier noch das Produktvideo zu Chromax

    Youtube

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sonsor getDigital
    Sonntag, 13.08.2017 23:25

     

     Mit großer Freude darf ich euch mitteilen das getDigital wieder dabei ist!!

     

     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht. 
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de


    Vielen Dank

     

    getDigital sponsort 3 T-shirts und ein Gadget

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsorenpreise Tesoro
    Samstag, 05.08.2017 13:07

     

    Tesoro sponsort und Jeweils eine Gaming Maus und ein e-Sport Keyboard

     

    TESORO SHRIKE H2L LASER GAMING MOUSE

    TESORO DURANDAL ESPORT EDITION

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor fractal design
    Samstag, 29.07.2017 15:25

        Fractal Design aus Schweden hebt sich zum einen durch das selbst entworfene “Scandinavian Design” ihrer Computerprodukte ab und zum anderen durch die anspruchsvolle Technologie. Die Schweden haben sich dem Konzept verschrieben, Produkte auf einem außergewöhnlichen Design Level anzubieten, ohne dass dabei wichtige Faktoren wie Qualität, Funktionalität und Preis auf der Strecke bleiben. Zu den Produkten von Fractal Design zählen Gehäuse, Lüfter und Netzteile.

    Facebook: http://www.facebook.com/Fractaldesign.de

    Website: http://www.fractal-design.com/ 

     YouTube Channel:  http://www.youtube.com/user/FractalDesignNA

     

    Fractal Design sponsort

    2x Fractal Design Define S Gehäuse,  Produktvideo

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor TESORO
    Montag, 24.07.2017 23:11

     Heute möchte ich euch den Ersten bestätigten Sponsor Vorstellen

     

    Wir stehen für eSport

    Noch bevor Tesoro das erste Produkt auf den Markt gebracht hatte, haben wir eSport-Veranstaltungen unterstützt und wir tun das auch heute noch. Wir haben sowohl mit den größten Teams der Welt gearbeitet als auch mit lokalen Amateur-Teams, um jedem die Chance zu geben im großen Maßstab gegeneinander anzutreten. Tesoro sponsort aber nicht nur Teams, sondern auch diverse Events überall auf der Welt, von Online-Turnieren bis hin zu World Championship Turnieren. Aufgrund unserer Erfahrung im eSport auf allen Levels, haben wir das Wissen um Produkte zu entwickeln, die speziell die besonderen Bedürfnisse von Gamern erfüllen. Alles was wir erreichen möchten ist es die beste Gaming-Erfahrung zu bieten und die Unterstützung von eSport war dabei eine der besten Entscheidungen, die wir jemals
    getroffen haben.

     

    Hier gehts zur Tesoro Homepage

    http://tesorotec.com

     

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Rocket League - Angebot bei Steam
    Freitag, 05.05.2017 13:34

    Nur kurz zur Info:

    Rocket League Angebot bei Steam.

    Dieses Wochenende kann man Rocket League bei Steam kostenlos spielen.

    Wer es noch nicht hat: Bis 08.05. kann man das Spiel für €13,99 statt den normalen €19,99 kaufen.

    Auch dieses Jahr planen wir wieder fest mit einem RL Turnier...

    Reinschauen und ausprobieren lohnt sich also ;)


    Links zum Thema:
    http://store.steampowered.com/app/252950/Rocket_League/
    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 17 Anmeldungsstart
    Sonntag, 20.11.2016 12:56

    Frohes neues Jahr und Hallo an Alle,

    Wie schon angekündigt findet vom 10.11.2017 bis zum 12.11.2017 eine weitere Synergy-Lan statt. Hiermit schalten wir die Anmeldung für alle frei und laden euch zu einem chilligen Wochenende ein. Mit den üblichen Features wie Gigabit, Frühstück, etc. Ihr könnt euch bei den Turnieren, Fun-Turnieren, im Netzwerk oder an der Bar 3 Tage lang austoben. Da sollte für jeden was dabei sein. ;)

    Highlights

    • Frühstücksbüffet und Kaffeeflat inklusive
    • günstiges Catering durch die Hallenwirtschaft
    • Voraussichtlich wieder die coolen Dogtags... für die Sammler
    • Die bekannte Nibelungenhalle (abgedunkelt, viel Platz & kostenlose Parkplätze)
    • Netzwerk komplett Gigabit, hochwertiges Backend
    • Die bekannten Fun- und NonPC-Turniere
    • Frühbucherrabatt 1 bis 28.02.2017, 25 € pro Person
    • Frühbucherrabatt 2 bis 30.04.2017, 27 € pro Person
    • Und vieles mehr... 

    Weitere Informationen gibt es hier => Allgemein
    Und zur Anmeldung geht hier => Anmeldung

    Fragen, Clanreservierungen etc. einfach per Mail an team@synergy-lan.de

    MFG, euer Synergy Team

     

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 17 Ankündigung
    Sonntag, 20.11.2016 11:41

    Hallo an Alle

    Wir haben für nächstes Jahr schon einen Termin und wollten euch das natürlich nicht vorenthalten. Wenn ihr Lust auf ein chilliges Wochenende mit Zoggen, Freunden und jede Menge seichter Unterhaltung hab dann notiert euch schon mal folgendes Datum. :)

    10.11.2017- 12.11.2017

    Weitere Infos und die Freischaltung sollte.. sofern alles glatt geht in den nächsten Tagen erfolgen

    Fragen einfach per Mail an team@synergy-lan.de

    MFG, euer Synergy Team
    quote 8 Kommentar(e)
     

     
    Fundsache: USB Stick
    Dienstag, 18.10.2016 09:41

    Auf der LAN ist ein USB Stick liegen geblieben:

    Wer einen vermisst, oder jemanden kennt, der einen vermisst, oder einen kennt, der einen kennt, der einen vermisst....

    Bitte bei mir melden (Lansuite Mail, oder an team@synergy-lan.de)
     

    Gruß
    doc

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 16 vorbei & wieder online
    Montag, 17.10.2016 18:53

    Die Lan ist vorbei und wir haben die Daten wieder ins Onliesystem zurückgesichert. Hat leider diesmal wegen technischen Problemen etwas länger gedauert. Falls jemand am Wochenende Online was geschrieben hat ist das leider weg. Somit könnt ihr momentan auch noch die Turnierergebnisse einsehen. Des weiteren haben wir ein paar Polls und Beiträge für's Userfeedback aufgemacht.

    Die Bilder sind jetzt noch nicht bearbeitet. Es kommt noch die überarbeitete Version. (Helligkeit nachgebessert und auch als ZIP-Paket)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Fazit der Synergy 16
    Montag, 17.10.2016 10:21

    so, wir hoffen alle sind heil zu Hause angekommen!
    Ich für meinen Teil hatte einen heiden Spaß auf der Lan, das einzige was mir fehlte war, das ich selber wenig zum spielen gekommen bin....

    Wir sind gespannt auf eure Meinung und hoffen auf konstruktive Kritik die wir immer ernst nehmen. Es wurde dieses mal wieder einiges probiert, sei es die komplette Verdunklung, der neue Schlafbereich etc. Vieles neues ist gut, einiges bedarf Verbesserung und sicherlich passt auch einiges nicht.
    Da wir als Orgas vieles von einer anderen Seite betrachten sind uns eure Wünsche und Meinungen sehr wichtig! wir machen die Lan ja nicht nur für uns

    dann legt mal los!

    der doni

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Intranet RESYNC abgeschlossen
    Montag, 17.10.2016 08:17
    Ich hab (endlich) die Daten aus dem Intranet zurückgespielt. Hat leider durch ein paar technische Probleme etwas länger gedauert als üblich. Aber lieber nach der Lan als auf der Lan. :) Ich werde dann heute Abend die Bilder fertig machen und die abschließende Rundmail mit den Polls etc. raushauen.
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Smartturtle
    Sonntag, 16.10.2016 12:24

     

    Schaut vorbei auf der smartturtle Homepage und meldet euch bei dem Newsletter an.

    bei Anmeldung erhaltet ihr einen 5 EUR Gutschein und zusätzlich die Chance auf einen 50 EUR Amazon Geschenksgutschein

    Die Smartturtles könnt ihr im Amzon Shop erwerben

     

    Euer Smart Turtles Team

    • DIE beste Halterung für mobiles Gaming!

    • Halterung/Sitzsack für mobile Geräte wie SmartPhones, iPhone, Tablets, iPads (auch Air!) EReader,....

    • die SmartTurtle ist mit einem Kunstoffgranulat befüllt, durch kneten kann so die SmartTurtle in jede beliebige Position und Neigungswinkel gebracht werden.

    • Nanopad haftet Rückstandsfrei, sollte die Haftung nachlassen - das Nanopad von Fett, Schmutz oder Fusseln befreien. Am besten mit ein wenig Seifenwasser abwaschen und trockenen lassen, danach haltet das Nanopad wieder bombenfest auf allen glatten Oberflächen. Hafteigenschaften des Nanopads beruhen auf Vakuum und verbrauchen sich daher NICHT!
      Eingeschränkte Haftungseigenschaften können auch auf verschmutzte (zB Fett) Rückseite des jeweiligen Tablets kommen - kurzes reinigen und eine bombenfeste Haftung ist wieder sichergestellt.

    • Abdeckplatte schützt vor Verschmutzung wenn die SmartTurtle nicht verwendet wird

    • Anwendungsmöglichekeiten: am Schreibtisch als second Device (Zugang zu allen Anschlüßen), zur Videotelefonie, im Bett oder unterwegs im Zug und Flugzeug zum lesen oder Video gucken, in der Küche als Rezepteständer des Handy/Tablet,  am Sofa zum surfen oder games spielen, als Stativ zum fotografieren,  beim telefonieren zwischen Schulter und Ohr einklemmen (keine Nackenschmerzen), Laptopstand, haftender Polster zB am Autofenster auf der Beifahrerseite uvam

    • 5 verschiedene Farben: rot, blau, silber, camouflage, gelb

    • auf unserer Website www.smartturtle.com gibt es infos zur Reinigung, Handhabung, Reviews etc..

    • es besteht die Möglichkeit für z.b. Firmen die SmartTurtle am Rahmen branden zu lassen bzw. ist auch ein Fullbranding sprich der Stoff und das Turtlemuster in gewünschten Farben plus Firmenlogo möglich

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor fractal design
    Dienstag, 11.10.2016 21:23

       Fractal Design aus Schweden hebt sich zum einen durch das selbst entworfene “Scandinavian Design” ihrer Computerprodukte ab und zum anderen durch die anspruchsvolle Technologie. Die Schweden haben sich dem Konzept verschrieben, Produkte auf einem außergewöhnlichen Design Level anzubieten, ohne dass dabei wichtige Faktoren wie Qualität, Funktionalität und Preis auf der Strecke bleiben. Zu den Produkten von Fractal Design zählen Gehäuse, Lüfter und Netzteile.

    Facebook: http://www.facebook.com/Fractaldesign.de

    Website: http://www.fractal-design.com/ 

     YouTube Channel:  http://www.youtube.com/user/FractalDesignNA

     

    Fractal Design sponsort

    2x Fractal Design Define S Black Gehäuse,  Produktvideo

    und 1x Fractal Design Dynamic GP-14

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor bequiet!
    Freitag, 23.09.2016 22:41

     Wir begrüßen heute recht herzlich den Sponsor bequiet

    Bequiet sponsort folgende Preise

    1x Silent Base 600 Orange

    1x Pure Rock

    1x SilentWings 3 120mm

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan, Warteliste und Turniere
    Donnerstag, 22.09.2016 19:28

    Sitzplan freigeschaltet

    Wie angekündigt haben wir den Sitzplan nach den Wünschen befüllt und jetzt auch freigeschaltet. Wie man sieht hat DrKarl ganze Arbeit geleistet und ziemlich alles untergebracht. Die Reihenfolge der Plazierungen erfolgte wie schon angekündigt nach dem Zahlungseingang. War nach der Verzögerung nötig um die Fairness zu gewährleisten. Zum Sitzplan...

    Warteliste

    Auf der Warteliste hat sich auch noch einiges getan. Es gab einige Absagen und Tickerübernahmen. Den aktuellen Stand seht ihr hier.

    Turniere

    Wir haben auch die vorläufige Turnierliste freigeschaltet. Dies ist wie gesagt vorläufig und es sind keine Anmeldungen möglich.

    Fragen, Anregungen, etc. an team@synergy-lan.de oder im Forum

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Donnerstag, 22.09.2016 14:54

    Erste Turnierinfos!

    Call of Duty 4: Modern Warfare

    hier kurz die groben Eckdaten:
     
    - Teamdeathmatch
    - 3vs3
    - je nach Teilnehmerzahl wird in einer Gruppe (jeder gegen jeden) oder einem Turnierbaum mit Looserbracket gegen einander gespielt
    - alle Waffen, promodlive2.20EU den man sich natürlich automatisch vom Server lädt
    - mit Timelimit 2x10min und 2 Maps/Runde, also in der Summe 40min Gameplay
    - Punkbuster, da PB das Spiel offiziell nicht mehr unterstützt gibt es einen Workaround um sich die letzte Version von PB zu installieren
     
    diese Maps stehen zur Auswahl:
     

    Maps:

    1. Ambush 
    2. Backlot 
    3. Bloc 
    4. Bog 
    5. WetWork 
    6. District 
    7. Countdown 
    8. Crash 
    9. Crossfire 
    10. Downpour 
    11. Overgrown 
    12. Pipeline 
    13. Shipment
    14. Showdown 
    15. Strike 
    16. Vacant 
    17. Crash SNOW 
    18. Broadcast 
    19. Chinatown 
    20. Creek 
    21. Killhouse

     wie immer sind Ideeen und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

     
     der doni

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Noctua
    Mittwoch, 14.09.2016 18:21

     Heute darf ich euch Noctua als nächsten Sponsor und die Preise fürs CS Go 2on2 Turnier vorstellen

    Noctua 

    Als Preise gibts es folgendes

    2x Lüfter NF-A14 iPPC-2000 PWM mit jeweils den passenden Vibrationsdämpfern NA-SAVP1 chromax.yellow

    2x Lüfter NF-P14s redux-1500 PWM mit jeweils den passenden Vibrationsdämpfer NA-SAV2 chromax.green

    2x Lüfter NF-S12A-PWM

     

    Hier noch das Produktvideo zu Chromax

    Youtube

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Wichtig!!! Sitzplan und Warteliste
    Freitag, 02.09.2016 00:42

    Sorry dass es jetzt etwas gedauert hat aber wir konnten mittlerweile das Thema "Sitzplan" und "Erweiterung" klären. Bitte die Deadline 15.09.2016 beachten. So geht es jetzt weiter..

    Sitzplanerweiterung wird nicht durchgeführt

    Wir wollten ja für die Leute auf der Warteliste noch ein paar Plätze organisieren. Leider klappt das nicht so wie wir uns das vorstellen. Zumindest nicht wenn wir unsere übliche Qualität gewährleisten wollen. Genauere Infos warum bekommt ihr hier.

    Alle die Bezahlt haben und auf der Warteliste stehen bekommen noch mal eine separate Mail mit dem weiteren Vorgehen. Sie können sich aussuchen ob Sie auf der Liste vorerst bleiben oder das Geld zurück haben wollen. Hier auch nochmal die Warteliste.

    Sitzplan Vormerken und Freischalten

    Zwegs Vermeidung eines kurzfristigen Chaos und um die Fairness zu gewährleisten habt ihr bis 15.09.2016 Zeit Sitzplatzwünsche (vorzugsweise als Clan) an die team@synergy-lan.de zu melden. Diese werden dann (nach prio Zahlungseingang) abgearbeitet und im Sitzplan vorbelegt. Die Daten (Block, Platz) findet ihr hier... siehe Bild.

    Am 22.09.2016 um 19:00 wird der Sitzplan freigeschaltet und dann kann (wenn noch was übrig ist) sich der Rest seine Plätze wie üblich auswählen.

     

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Speedlink
    Freitag, 19.08.2016 21:01

    Heute darf ich einen weiteren Sponsor begrüßen.

     

     

    Danke Für die Unterstützung

    Speedlink Sponsort folgende Preise

    ULTOR Illuminated Mechanical Gaming Keyboard

    ATECS Soft Gaming Mousepad - Size XXL

    MARTIUS Stereo Gaming Headset

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor SmartTurtle
    Donnerstag, 30.06.2016 14:11

    Die SmartTurtle ist ein gleich einfach wie geniales, multifunktionales Halterungssystem für Smartphones, Tablets und jegliche andere Devices welches

    den Gebrauch selbiger im Alltag schlichtweg revolutioniert!

     

     

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung www.smartturtle.com
    Vielen Dank

    SmartTurtle sponsort uns 3 SmartTurtles

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor getDigital
    Donnerstag, 30.06.2016 13:25

       Mit großer Freude darf ich euch mitteilen das getDigital wieder dabei ist!!

     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht. 
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de
    Vielen Dank

    getDigital sponsort 3 T-shirts und ein Gadget

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor OC-Card
    Donnerstag, 30.06.2016 13:07

     Hallo liebe Zockergemeinde,

    mit großer Freude darf ich euch einen Sponsor der nächsten LAN vorstellen.

    Sponsor Banner

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.oc-card.de
    Vielen Dank


    OC- Card sponsort uns 2 Gutscheine zu je 15 Euro

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Netsession 18
    Mittwoch, 15.06.2016 15:11

    Hallo zusammen,

    für alle die zu spät überwiesen haben oder einfach nicht zur Synergy können, hier nochmal ein Hinweis.

    Vom 11.11.2016 - 13.11.2016 findet im Bürgerhaus Pliening die 18. Netsession statt.

     

    >>www.netsession.net<<

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 16 fast voll / Warteliste
    Freitag, 27.05.2016 11:50

    Hallo an Alle. So wie es aussieht wird die Lan noch vor dem Frühbucherende ausgebucht sein. Deshalb hier die Regelungen wie es dann weitergeht.

    1. Es zählt der Zahlungseingang bzw. die Reihenfolge auf dem Konto. Ein "ich hab schon überwiesen, bitte setzt mich auf bezahlt" gibt es leider nicht. Alles andere wäre unfair und können wir auch nicht nachprüfen. Jeder hatte fast ein halbes Jahr Zeit zu überweisen. Ausserdem hatten wir in der Vergangenheit oft Probleme mit solchen Aktionen (die angeblich bereits getätigte Überweisung dauerte dann 2 Wochen, etc.)
    2. Alle die nicht mehr rechtzeitig überwiesen haben werden von uns Informiert. Sie haben dann die Wahl auf die Warteliste zu kommen welche ich hier in den Kommentaren dieser News pflege, oder sich das Geld zurücküberweisen lassen. Erfahrungsgemäß sagen immer 2-4 ab.
    3. Alle die im Laufe der Zeit oder kurz vor der Lan feststellen Sie können nicht auf die Lan kommen bitte früh genug Bescheid geben. Das wäre im Sinn der Leute die auf der Warteliste stehen. Wir vermitteln auch gerne wenn jemand sein Ticket freigeben will. Ihr mach damit jemand glücklich und das Geld ist auch nicht weg.

     Aktuelle Warteliste (Priorität von oben nach unten, Fett = vom User bestätigt)

    1. HeavyRais7 => nachgerückt
    2. 93n7t => nachgerückt
    3. oneonlyFred => nachgerückt
    4. Namtug
    5. GWURMEL => nachgerückt
    6. AlfskleineSchwester => nachger.
    7. EDELWEISS => zurückgezogen

      8. b3ast
     
    9. Schnitzel => nachgerückt
    10. MASTERCHIEF => nachgerückt
    11. NOX => Ticketübernahme
    12. sleven => zurückgezogen
    13. CMOTchibo => zurückgezogen
    14. KIRSCHI (bestätigt)

    15. TrueKahno
    16. EULE => Ticketübernahme
    17. mephys => zurückgezogen
    18. BLACK-SHADOW => zurückgezogen
    19. Worrymaker => zurückgezogen
    quote 42 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 16 Ende Frühbucherrabatt
    Freitag, 27.05.2016 01:01

    Ende Frühbucherrabatt

    Wer sich den Vorzugspreis von 24 Euro noch sichern will, sollte im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende überweisen, damit das Geld auch sicher vor dem 1. Juni auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Bankverbindung siehe Link Infos.

    Infos => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=info2&action=show_info2&id=8
    Anmeldung => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon

    Sitzplan

    Eigentlich wollten wir den Sitzplan schon freischalten, was sich aber leider noch etwas verzögert. Wir haben den Plan zur Genehmigung durch die Gemeinde schon im Dezember abgeschickt, aber letzte Woche erst erfahren, dass noch ein paar Dinge bezüglich der Fluchtwege geklärt werden müssen. Sobald alles geklärt ist geben wir den Zeitpunkt für die Freischaltung natürlich sofort bekannt.

    Turniere

    Die Turniere werden momentan Intern diskutiert, aber es läuft auf fast das gleich Prozedere wie letztes Jahr hinaus. Evtl. machen wir nur noch ein CSGO-Turnier. Wir haben einen Poll zu dem Thema aufgemacht.

    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=poll&action=show&step=2&pollid=30

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Rocket League - Angebot bei Steam
    Freitag, 22.04.2016 08:06

    Nur kurz zur Info:

    Rocket League Angebot bei Steam.

    Bis 24.04. kann man Rocket League bei Steam kostenlos spielen.

    Ebenfalls bis 24.04. kann man das Spiel für €11,99 statt den normalen €19,99 kaufen.

    Nachdem das Turnier letztes Jahr gut ankam, wird es vorraussichtlich auch dieses Jahr wieder ein Turnier geben.

    Reinschauen und ausprobieren lohnt sich also ;)


    Links zum Thema:
    http://store.steampowered.com/app/252950/
    quote 4 Kommentar(e)
     

     
    Anmeldungsstart für Synergy Lan 16
    Donnerstag, 07.04.2016 02:22

    Wir haben die Anmeldung jetzt offiziell freigeschaltet

    Genauere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier => Allgemein
    Und Anmelden könnt Ihr euch gleich hier => Anmeldung
    Es gibt auch wieder die üblichen Polls um die Meinung der Gäste einzufangen => Polls

    Fragen, Clanreservierungen etc. einfach per Mail an team@synergy-lan.de

    MFG, euer Synergy Team

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 16 / Dank an Netsession
    Mittwoch, 20.01.2016 14:13

    Hallo zusammen,

    wir dürfen euch mitteilen, dass dieses Jahr vom

    14. - 16. Oktober die Synergy 16

    statt findet. Ermöglicht wurde das unter Anderem durch die  Jungs von der Netsession.
    Wir hatten leider einen Terminkonflikt und die Jungs der Netsession konnten/haben tatsäch ihren Termin verschoben. Deswegen hier noch mal ein fettes MERCI an die Jungs und die Info für euch, dass vom

    11. - 13. November die Netsession 18

    statt findet, wozu ihr auch herzlich eingeladen seid  und wenn ihr hin gehen solltet, gebt den Orgas ruhig ein, zwei oder auch mehr Halbe aus .

    Weitere Informationen zur Synergy 16 werden in kürze folgen und für Informationen zur Netsession drückt einfach auf den Link unter diesem Text.

    >>www.netsession.net<<

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 15 vorbei & wieder online
    Montag, 16.11.2015 15:22

    Die Lan ist vorbei und wir haben die Daten wieder ins Onliesystem zurückgesichert. Falls jemand am Wochenende Online was geschrieben hat ist das leider weg. Somit könnt ihr momentan auch noch die Turnierergebnisse einsehen. Des weiteren haben wir ein paar Polls und Beiträge für's Userfeedback aufgemacht.

    Wenn die Fotos alle oben sind schicke ich das ganze auch nochmal als Rundmail raus.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    FastTrack Tickets am Einlass
    Donnerstag, 12.11.2015 17:14

    Hallo allesamt,

    nachdem die Erfahrungen die letzen Jahre mit den FastTrack Tickets und dem Barcodescanner am Einlass durchwegs positiv waren, bieten wir das dieses Jahr wieder an. :)

    D.h. wer mithelfen will, dass es am Einlass flutscht, kann sich daheim ein 'Online-Ticket' ausdrucken und damit direkt zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein, Büchereiausweis, ...) einchecken.

     

    Zum Ticket kommt man durch einen Klick in der rechten Menüleiste auf 'Meine Eintrittskarte' (oder hier).
    Danach nochmal auf 'Eintrittskarte anzeigen' klicken, ausdrucken, mitbringen, vorzeigen.

    Hat ja letztes Jahr doch die ein- oder andere Nachfrage (wie buchstabiert man das?!?) erspart :)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Aus aktuellem Anlass
    Dienstag, 10.11.2015 12:31

    Wir möchten nochmal kurz auf das Thema Cheaten hinweisen. Sollten wir mitbekommen, dass jemand cheatet, dann muss er, egal ob im Tunieren oder Public, mit einer Reaktion unserrerseits rechnen. Das kann im Extremfall bis zum Ausschluss von der Lan führen. 

    Aber um euch jetzt nicht zu beunruhigen, wir hatten in der Vergangenheit noch keine konkreten Fälle und erwarten es bis jetzt auch nicht. Aber leider bekommt man ja mit, dass sich die Fälle auf anderen Veranstalltungen/Online/Liga häufen und wollten einfach nochmal darauf hinweisen 

    Also, bis zur Lan und Fair Play 

     

    Hinweis für die Leute, die es evtl. nicht lassen können: www.youtube.com

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Vorläufige Turnierliste online
    Sonntag, 08.11.2015 23:45

    Wir haben soeben die voräufige Turnierliste online gestellt. Regeln und Startzeiten sind aber erst mal vorläufig. Wir behalten uns vor die Liste ggf. nochmal zu ändern / zu ergänzen bzw. auch Turniere zu streichen.

    Es fehlen noch einige Turniere, bei denen wir in der finalen Abklärungsphase sind (wer, wie, wann, usw.) diese werden wir aber in den nächsten Tagen noch nachschieben.

    Was wir aber dieses mal nicht anbieten können/wollen ist ein LoL Turnier. Wir haben es zwei LANs lang versucht, und sind zu dem Schluss gekommen, dass die technischen Probleme, die mit dem Spiel, bzw. unserer Internetanbindung einhergehen zu nervenaufreibend für alle Beteiligten wären...

    Update:
    DotA2, StarCraft2 mit aufgenommen.
    Und wir haben die Turniere zur Anmeldung freigegeben, d.h. ihr könnt euch ab sofort anmelden.

     

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Hama
    Freitag, 06.11.2015 09:04

     Hallo liebe Zockergemeinde,


    mit großer Freude darf ich euch den letzten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von Hama
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Gästeserver
    Freitag, 06.11.2015 01:55

    Nachdem die Frage nach Gästeservern und Zweitrechnern immer mal wieder gestellt wird, hier eine kurze info dazu:

    Jeder Gast hat generell 2 Server-IPs zur freien Verfügung. Diese setzt sich aus seinem Block und Platz zusammen und werden folgendermaßen vergeben.

    • Gästeserver 1 : 10.10.block.platz+100
    • Gästeserver 2 : 10.10.block.platz+200

    Weitere Infos gibt es in unserer FAQ. Wenn jemand weitere IPs Benötigt kann er seinen Server hier eintragen. Server dürfen nur in der ServerArea im Orgablock betrieben werden. In den User-Blöcken wird pro User nur 1 Lan-Port zur Verfügung gestellt!


    Bei Fragen oder Problemen wie immer an team@synergy-lan.de wenden.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Montag, 02.11.2015 23:35

    Erste Turnierinfos!

    da sich zum letzten Jahr nicht's geändert hat komme ich ganz bequem mit c/p aus  ;)

    die ersten Server laufen auch schon und alle Maps werden auf Funktion getestet *hust*

    WIN10 hat im übrigen Probleme bei unserer Testlan gemacht!  wir konnten es aber am Client (WIN10) beheben, nur mal als Vorwarnung

     

    Call of Duty 4: Modern Warfare

     
    hier kurz die groben Eckdaten:
     
    - Teamdeathmatch
    - 3vs3
    - je nach Teilnehmerzahl wird in einer Gruppe (jeder gegen jeden) oder einem Turnierbaum mit Looserbracket gegen einander gespielt
    - alle Waffen, promodlive2.20EU den man sich natürlich automatisch vom Server lädt
    - mit Timelimit 2x10min und 2 Maps/Runde, also in der Summe 40min Gameplay
    - Punkbuster, da PB das Spiel offiziell nicht mehr unterstützt gibt es einen Workaround um sich die letzte Version von PB zu installieren
     
    diese Maps stehen zur Auswahl:
     

    Maps:

    1. Ambush 

    2. Backlot 

    3. Bloc 

    4. Bog 

    5. WetWork 

    6. District 

    7. Countdown 

    8. Crash 

    9. Crossfire 

    10. Downpour 

    11. Overgrown 

    12. Pipeline 

    13. Shipment

    14. Showdown 

    15. Strike 

    16. Vacant 

    17. Crash SNOW 

    18. Broadcast 

    19. Chinatown 

    20. Creek 

    21. Killhouse

     

     
    wie immer sind Ideeen gern gesehen
     
     
    der doni

     

    quote 5 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Aquatuning
    Sonntag, 11.10.2015 14:17

      Heute darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.


                       


     Aquatuning:
    Die Aquatuning GmbH ist ein Vollsortimenter für PC-Wasserkühlungskomponenten und verwandtes Zubehör. Praktisch alle Namenhaften Hersteller von Wasserkühlungskomponenten sind gelistet und Ihre Produkte ab Lager erhältlich. Dieses Angebot ist für Endkunden und Reseller europaweit einmalig.

     Phobya:
    Ist eine eigenständige Marke mit dem Fokus auf ModdingInnovationen sowohl auch im Bereich Wasser-, Luft- und Passivkühlung. Vielerlei Zubehör für die Aufwertung Ihres Computers, sowohl in Hinsicht auf die Performance als auch fürs Auge, sind entwickelt worden. Phobyaprodukte sind für alle die die mehr aus ihren Rechner machen wollen!

     

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.aquatuning.de und www.phobya.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Genius
    Dienstag, 29.09.2015 18:27

    In kaum einer Unternehmensgeschichte spiegelt sich die Entwicklung der PC-Peripherie klarer wieder als in jener der Marke Genius. 

    Als profilierter Anbieter von PC-Eingabegeräten wandelte sich Genius in den vergangenen Jahren zum Multimedia-Anbieter. Was 1985 mit Computermäusen begann, umfasst heute eine breite Multimedia-Palette von Soundsystemen über WebCAMs und DigiCAMs bis hin zu Gaming-Zubehör. 

    Website: http://www.genius-europe.com

    Genius sponsort folgende Sachpreise:

    3x Scorpion M6-600 Gaming Maus

     

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Sapphire
    Dienstag, 29.09.2015 18:17

    Sapphire stellt hauptsächlich Grafikkarten ausschließlich auf Basis von AMD-Grafikprozessoren her und ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von entsprechenden Grafiklösungen weltweit.Der Hersteller brachte die weltweit erste Grafikkarte mit HDMI-Anschluss auf den Markt, die ATI Radeon X1600 Pro.Außer Grafikkarten stellt Sapphire auch Hauptplatinen, PC-Netzteile und Multimedia-Hardware wie etwa TV-Karten, tragbare Medien-Abspielgeräte und digitale Bilderrahmen her.

    Website: http://www.sapphiretech.de

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Seasonic
    Dienstag, 29.09.2015 18:13

       Sea Sonic Electronics Co., Ltd was founded more than 35 years ago by engineers. Through these years the company has rigorously maintained its focus on the research, development and production of technologically advanced, high quality products. In 1981 Sea Sonic expanded into the production of PC power supplies and with this it became one of the first manufacturers on this market. Soon after, power supply manufacturing became the core identity of Sea Sonic. As a result of continuous advancement in technology, the establishment of the Seasonic brand name has not stayed far behind, and today the Seasonic power supply is the equivalent of high performance, excellence and reliability.

    As a leader in innovation, our company’s main focus is to bring the best value and the latest technology to our customers, who require advanced features combined with perfect performance and total reliability. The strong competition in the IT industry gives us constant challenge, which strengthens our resolve to become and stay the best. This is our obligation to ourselves and to all our customers.

    Sea Sonic is a truly global company. Headquartered in Taipei, Taiwan, we export our products worldwide from our factory in China to offices in the USA, Europe, Japan and the to rest of the world. Independent testers, reviewers and editors all over the world consistently rank Seasonic products among the best in terms of technology, performance and reliability. We regularly receive enthusiastic feedback from PC fans, over-clockers and gamers from every corner of the globe, which further fuels our commitment to search for excellence in the international arena.

    We, at Sea Sonic, strive to develop long term, reliable relationships with business partners who value our products and share our goals and philosophy. It is our mission to develop long term, mutually beneficial partnerships and to provide timely and professional solutions to meet the IT industry’s requirements.

    Webseite: http://www.seasonic.com


    Seasonic sponsort folgende Sachpreise:

    2x S12II-520 520 W Netzteil


     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Razer
    Dienstag, 29.09.2015 18:11

     Razer™ ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil  in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

    Website: http://www.razerzone.com/de-de

     

     

    Razer sponsort zu CS:GO 2on2 Folgende Sachpreise:

     
    2x Headshot Razer Logo T-shirt
     
     

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Erster Sponsor getDigital
    Dienstag, 01.09.2015 12:22

       getDigital unser erster bestätigter Sponsor!!

     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht. 
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Technische Probleme beim Provider
    Montag, 10.08.2015 11:24

    Hallo an alle. Momentan hat unser Serverprovider ein paar technische Probleme. Das ist der Grund warum sich die Seiten teilweise so verzögert/langsam aufbauen. Leider liegt das ausserhalb unseres Einflussbereichs. Da wir uns momentan eh in einem Sommerloch befinden sollte das die meiste nich wirlich belasten. ;)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 15 ausgebucht &amp;amp; War
    Dienstag, 28.07.2015 16:09

    Die S15 ist jetzt offiziell ausgebucht. Momentan stehen 4 auf der Warteliste. Wenn noch jemand auf die Warteliste will hier bitte als Kommentar schreiben. Aber ich sags gleich... wir hatten i.d. Regel nie mehr als 1-2 die abgesprungen sind. Und wenn jemand nicht kommen kann bitte früh genug bescheid geben. Danke.

    Aktuelle Warteliste

    1. Stiffler + MikeS (nur wenn 2 Plätze frei werden)
    2. Arschratte
    3. gwurmel

    quote 7 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplandefrag abgeschlossen
    Donnerstag, 23.07.2015 21:41

    Der endgültige Defrag ist jetzt abgeschlossen. Wir habens für die Betroffenen so schmerzfrei wie möglich gemacht. Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür. Sowohl das wir den Einen oder Anderen verschoben haben, als auch das wir auch nicht jeden Wunsch erfüllen konnten. Wer so spät überweist muss damit rechnen das er nicht die besten Plätze bekommt oder nur über Eck mit dem Clan zusammensitzt. Die Anmeldung war lange genug online und das wär den "Frühzahlern" gegenüber auch unfair.

    Ab jetzt werden keine Plätze mehr verschoben. Wer als erster Bezahlt der hat die Wahl zwischen den letzten 6 Plätzen. Ich kontrolliere 3 mal am Tag das Konto, freischaltung nach Zahlungseingang auf dem Konto.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Überbucht & Sitzplan Defrag R1
    Freitag, 17.07.2015 01:48

    Anmeldungen

    Die Lan ist jetzt von den Anmeldungen her gesehen ausgebucht und der Zähler steht bei >115 bezahlten. Erfahrungsgemäß wirds ab jetzt ziemlich schnell gehen. Also wenn Ihr noch dabei sein wollt ist Eile geboten.

    Anmeldung => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon

    Sitzplan

    Hier wird es dann auch langsam eng. Es wurde die Möglichkeit für weitere (zusätzliche) Vormerkungen deaktiviert und diese vom System auch gelöscht. Vormerken kann jetzt nur noch ein angemeldeter User seinen eigenen Platz. Die Blöcke 7 und 8 sind jetzt auch komplett vergeben. Entsprechend sind auch wieder grössere Bereiche frei geworden.

    Sitzplan => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=seating

    Hinweis : Fest sind nur Reservierungen von bezahlten Usern (rot). Gelbe Vormerkungen können von bezahlten überschrieben werden.

    Bis demnächst... Euer Synergy Team

    team@synergy-lan.de

    quote 13 Kommentar(e)
     

     
    Vorabinfos zum Sitzplan
    Donnerstag, 25.06.2015 13:56

    Da die Frage schon mehrfach gestellt wurde hier nochmal mal die allgemeine Info für Alle. Der Sitzplan wird bei uns i.d. Regel 4 Monate vor der Veranstaltung freigeschaltet. Warum? => Wir machen das ja schon ein paar Jahre und der Wert hat sich als praktikabel herausgestellt. Wenn man das zu früh festlegt und es ergeben sich noch organisatorische Änderungen werden nur unnötig die Nerven der Gäst und Orgas strapaziert. ;) Derartige Veränderungen hängen meist am Hallenbetreiber bzw. an Veränderungen im Inventar. (vorh. Tische/Stühle, kurzfristig verliehen, etc.)

    Aber es ist  bald soweit. In dem Bild seht ihr schon mal eine Vorschau auf die aktuelle Planung (ohne Garantie). Den Stammgästen wird das bekannt vorkommen, ist fast das gleiche Setup wie das letzte mal. Wir haben auch wieder die Clan-Area damit wir größere Gruppen in einem Stück unterbringen können.

    Fragen, Anregungen, Tipps einfach an team@synergy-lan.de schicken.

    Countdown bis zur Freischaltung des Sitzplans 

    Hier gehts zum Sitzplan

     

    quote 8 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 15 Ende Frühbucherrabatt
    Donnerstag, 28.05.2015 12:50

    Ende Frühbucherrabatt
    Wer sich den Vorzugspreis von 24 Euro noch sichern will, sollte im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende überweisen, damit das Geld auch sicher vor dem 1. Juni auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

    => Infos & Bankverbindung
    => Anmeldung

    24 Euro pro Person, Frühbucherrabatt bis 31.05.2015
    29 Euro pro Person ab 01.06.2015 (Vorkasse)
    37 Euro pro Person (Abendkasse)

    Frühstück für Sa. und So.  und Kaffeeflat ist im Preis enthalten!!!

    Bis demnächst...

    Euer Synergy Team

    Fragen an => team@synergy-lan.de

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 15!!!!!
    Montag, 06.04.2015 07:52

    Hallo liebe Zockergemeinde,

    Vom 13.11.2015 bis zum 15.11.2015 findet eine weitere Synergy-Lan statt und wir würden uns freuen Euch wieder dazu begrüßen zu dürfen! Location bleibt Aufgrund der positiven Erfahrungen die Nibelungenhalle. Mit viel Platz, den guten Stühlen, massig Parkplätzen und dem günstigen Catering ... wie immer halt.

    Highlights

    • Frühstücksbüffet und Kaffeeflat inklusive
    • günstiges Catering durch die Hallenwirtschaft
    • Voraussichtlich wieder die coolen Dogtags... für die Sammler
    • Die bekannte Nibelungenhalle (abgedunkelt, viel Platz & kostenlose Parkplätze)
    • Netzwerk komplett Gigabit, hochwertiges Backend
    • Die bekannten Fun- und NonPC-Turniere
    • Frühbucherrabatt bis zum 01.06.2015
    • Und vieles mehr... 

    Weitere Informationen gibt es hier => Allgemein
    Und zur Anmeldung geht hier => Anmeldung

    Fragen, Clanreservierungen etc. einfach per Mail an team@synergy-lan.de

    MFG, euer Synergy Team

     

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    einen guten Rutsch ins 2015!
    Mittwoch, 31.12.2014 14:58

    einen guten Rutsch ins 2015

    wünscht euch das ganze Synergy-Team!

     

     

    da steht selbst der Schneemann in Balkonien Kopf bei so viel Schnee

     Bild 31.12.2014

    Bild 02.01.2015

     

    so schnell kanns gehen.... 

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Fundstück der LAN
    Freitag, 21.11.2014 15:19

    Noch kurz eine Fundmeldung.
    Beim Aufräumen der Halle ist ein Pullover übrig geblieben (Rot mit heller Schrift).
    Wer einen vermisst, bitte bei uns melden, um die Übergabemodalitäten auszuhandeln...

    Gruß
    Dr.[Karl]

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    RESYNC Intranet
    Sonntag, 16.11.2014 21:48

    Wir haben das Intranet erfolgreicht in die Onlineversion zurückgespiegelt.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    FastTrack Tickets am Einlass
    Mittwoch, 12.11.2014 08:26

    Hallo allesamt,

    nachdem die Erfahrungen letztes Jahr mit den FastTrack Tickets und dem Barcodescanner am Einlass durchwegs positiv waren, bieten wir das dieses Jahr wieder an. :)

    D.h. wer mithelfen will, dass es am Einlass flutscht, kann sich daheim ein 'Online-Ticket' ausdrucken und damit direkt zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis (Perso, Führerschein, Büchereiausweis, ...) einchecken.

     

    Zum Ticket kommt man durch einen Klick in der rechten Menüleiste auf 'Meine Eintrittskarte' (oder hier).
    Danach nochmal auf 'Eintrittskarte anzeigen' klicken, ausdrucken, mitbringen, vorzeigen.

    Hat ja letztes Jahr doch die ein- oder andere Nachfrage (wie buchstabiert man das?!?) erspart :)

     

    P.S.: Karlimero ist dieses Jahr nicht am Einlass, d.h. dieses Jahr reicht Perso ODER Führerschein ;)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    SYN 14 Internet
    Dienstag, 11.11.2014 12:46

    Seit heute funktioniert unser Internetzugang in der Halle. Dieses mal haben wir insgesamt 3x 16MBit DSL Anschlüsse für euch zur Verfügung.

    Nächster Meilenstein wird die Vorbetankung unseres LanCaches, die heute Nachmittag stattfindet. Letztes Jahr konnten wir mit unserem SteamCache schon einiges an Internet Traffic einsparen. Dieses mal wird der Cache dank potenterer Hardware und zusätzlichen Caches (Blizzard, Origin, HiRez, Riot, Sony) hoffentlich die WAN Leitungen noch mehr entlasten.

    Wer sich für die Technik dahinter interessiert, hier der Link der LanCache Entwickler:

    blog.multiplay.co.uk/2014/04/lancache-dynamically-caching-game-installs-at-lans-using-nginx/

     

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Leute vom bytewerk www.bytewerk.org/ für die kurzfristige Leihgabe der Serverhardware für den Cache :-)

     

    Wir sehen uns am Freitag!

    euer Sleep

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Turniere, Server und Sitzplan
    Mittwoch, 05.11.2014 17:51

    Turniere

    Wir haben mittlerweile eine konkrete Turnierliste zusammengestellt und die Anmeldung freigeschaltet. Regeln und Startzeiten sind aber erst mal vorläufig. Wir behalten uns vor die Liste ggf. nochmal zu ändern bzw. Turniere zu streichen.

    Wir haben auch 2 "Gästeturniere" => LoL und DotA2. Das heißt Die Turniere laufen über unser System. Preise und Urkunden gibts auch, aber der Ansprechpartner bezüglich Spielablauf/Regeln ist der entsprechende Gast. (Wobei wir natürlich so gut es geht mitsupporten).

    Gästeserver

    Jeder Gast hat generell 2 Server-IPs zur freien Verfügung. Diese setzt sich aus seinem Block und Platz zusammen und werden folgendermaßen vergeben.

    • Gästeserver 1 : 10.10.block.platz+100
    • Gästeserver 2 : 10.10.block.platz+200

    Weitere Infos gibt es in unserer FAQ. Wenn jemand weitere IPs Benötigt kann er seinen Server hier eintragen. Server dürfen nur in der ServerArea im Orgablock betrieben werden. In den Blöcken wird pro User nur 1 Lan-Port zur Verfügung gestellt.

    Sitzplan

    Der Sitzplan wurde bereinigt und alle alten gelben Reservierungen gelöscht.

    Bei Fragen oder Problemen wie immer an team@synergy-lan.de wenden.
    Danke & bis demnächst... Euer Synergy Team

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Mittwoch, 05.11.2014 16:12

    Erste Turnierinfos!

    Call of Duty 4: Modern Warfare

     
    hier kurz die groben Eckdaten:
     
    - Teamdeathmatch
    - 3vs3
    - je nach Teilnehmerzahl wird in einer Gruppe (jeder gegen jeden) oder einem Turnierbaum mit Looserbracket gegen einander gespielt
    - alle Waffen, promodlive2.20EU den man sich natürlich automatisch vom Server lädt
    - mit Timelimit 2x10min und 2 Maps/Runde, also in der Summe 40min Gameplay
    - Punkbuster, da PB das Spiel offiziell nicht mehr unterstützt gibt es einen Workaround um sich die letzte Version von PB zu installieren
     
    diese Maps stehen zur Auswahl:
     

    Maps:

    1. Ambush 

    2. Backlot 

    3. Bloc 

    4. Bog 

    5. WetWork 

    6. District 

    7. Countdown 

    8. Crash 

    9. Crossfire 

    10. Downpour 

    11. Overgrown 

    12. Pipeline 

    13. Shipment

    14. Showdown 

    15. Strike 

    16. Vacant 

    17. Crash SNOW 

    18. Broadcast 

    19. Chinatown 

    20. Creek 

    21. Killhouse

     

     
    wie immer sind Ideeen gern gesehen
     
     
    der doni

     

    quote 4 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Aquatuning und Phobya
    Donnerstag, 30.10.2014 13:55

      Heute darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.


                       


     Aquatuning:
    Die Aquatuning GmbH ist ein Vollsortimenter für PC-Wasserkühlungskomponenten und verwandtes Zubehör. Praktisch alle Namenhaften Hersteller von Wasserkühlungskomponenten sind gelistet und Ihre Produkte ab Lager erhältlich. Dieses Angebot ist für Endkunden und Reseller europaweit einmalig.

     

    Aquatuning Sponsort Folgende Sachpreise:

    Wasseruhren, Flaschenöffner und Funbälle

     Phobya:
    Das Brand Phobya ist ein Zusammenschluss vieler Hersteller unter einem Markennamen. Durch diese Kooperation werden neuste Innovationen im Bereich Wasser-, Luft- und Passivkühlung umgesetzt. Vielerlei Zubehör für die Aufwertung Ihres Computers, sowohl in Hinsicht auf die Performance als auch fürs Auge, sind entwickelt worden. Phobyaprodukte sind für alle die die mehr aus ihren Rechner machen wollen!

     Phobya sponsort die Preise:

    30cm LED Lightstrips, Molex Extractor Kit, Touch 530 Fancontroller, Touch 630 Fancontroller, G-Silent Lüfter, Mousepads und Lanyards

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.aquatuning.de und www.phobya.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Personalisierte DogTags
    Donnerstag, 30.10.2014 09:04

    HiHo liebe Zockergemeinde!

    Die LAN ist schon fast ausverkauft und wer noch von den wenigen ein personalisiertes DogTag will hat noch dieses Wochenende zeit zum überweisen! Stichtag ist der 3. November! ;)

    MfG

    Euer Synergy Team

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Razer
    Freitag, 10.10.2014 21:52

     Endspurt im Sponsor Marathon

     

     Razer™ ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil  in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

    http://www.razerzone.com/de-de

     

     

    Razer sponsort zu UT2K4 1on1 Folgende Sachpreise:

     
    1x T-Shirt "Headshot"
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Seasonic
    Freitag, 10.10.2014 21:38

      Sea Sonic Electronics Co., Ltd was founded more than 35 years ago by engineers. Through these years the company has rigorously maintained its focus on the research, development and production of technologically advanced, high quality products. In 1981 Sea Sonic expanded into the production of PC power supplies and with this it became one of the first manufacturers on this market. Soon after, power supply manufacturing became the core identity of Sea Sonic. As a result of continuous advancement in technology, the establishment of the Seasonic brand name has not stayed far behind, and today the Seasonic power supply is the equivalent of high performance, excellence and reliability.

    As a leader in innovation, our company’s main focus is to bring the best value and the latest technology to our customers, who require advanced features combined with perfect performance and total reliability. The strong competition in the IT industry gives us constant challenge, which strengthens our resolve to become and stay the best. This is our obligation to ourselves and to all our customers.

    Sea Sonic is a truly global company. Headquartered in Taipei, Taiwan, we export our products worldwide from our factory in China to offices in the USA, Europe, Japan and the to rest of the world. Independent testers, reviewers and editors all over the world consistently rank Seasonic products among the best in terms of technology, performance and reliability. We regularly receive enthusiastic feedback from PC fans, over-clockers and gamers from every corner of the globe, which further fuels our commitment to search for excellence in the international arena.

    We, at Sea Sonic, strive to develop long term, reliable relationships with business partners who value our products and share our goals and philosophy. It is our mission to develop long term, mutually beneficial partnerships and to provide timely and professional solutions to meet the IT industry’s requirements.

    Webseite: http://www.seasonic.com/co/index.jsp


    Seasonic sponsort folgende Sachpreise:

    2x S12II Bronze 430 430 Watt Netzteil


     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor HIS
    Freitag, 10.10.2014 21:33

       Auch von HIS werden wir wieder ein Sponsorpaket bekommen.

    HIS - Hightech Information System Limited ist ein weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von innovativen und leistungsfähigen Grafiklösungen. Tests und Vergleiche der internationalen Fachpresse bestätigen immer wieder: HIS bietet Produktlösungen, die sich durch besondere Leistungsfähigkeit, innovative Kühllösungen und sehr gute Verarbeitungsqualität im Markt hervorheben. 


    HIS sponsort eine R9 270X IceQ X² Grafikkarte

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von http://www.hisdigital.com/de/
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor APC
    Mittwoch, 08.10.2014 21:25

     

     Zum Wochenstart möchten  wir einen weiteren Sponsor mit APC vorstellen.

    APC by Schneider Electric, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Critical Power &Cooling Services, bietet Hardware, Software und Systemlösungen für Heimanwender, Büros, Rechenzentren und den Industriebereich an. Mit seiner beispiellosen Innovationsverpflichtung bietet APC wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen. Diese sind über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplant sowie einwandfrei installiert und gewartet. Zu den Produkten des Unternehmens gehören unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) sowie Präzisionskühlungs-Geräte, Racksysteme,Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware. Dazu zählt unter anderem APC InfraStruxure, eine ganzheitliche integrierte Lösungsarchitektur für Strom, Kühlung und Management.

      

    Gewinnen könnt ihr zwei  APC PF8VNT3-GR (Das professionelle Abwehrsystem für Ihre Unterhaltungselektronik. Verlängert die LebensdauerIhrer elektrischen Geräte durch Filterung und Abwehr von Spannungsspitzen. GenugSteckplätze für Stereoanlage oder Multimedia PC, inklusive Drucker, Scanner, Modem, TFTund Lautsprechern. Ein Muss für Jedermann um empfindliche und teure elektronische Gerätevor Schäden zu schützen)

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.apc.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Func
    Mittwoch, 08.10.2014 21:12

     Es wird Zeit, wieder Geschichte zu schreiben. Ein weiteres Mal wird Func das Gaming-Erlebnis mit Spitzenprodukten neu definieren, und damit erneut in die Geschichte eingehen. Func will Unterschiede in der Performance bringen, so wie die Entwickler es bereits 2012 mit dem Func Surface1030 taten. Das doppelseitige Mousepad, das viele Auszeichnungen von großen Spiele Magazinen und Webseiten einheimste. Doch die Rückkehr bedeutet mehr als nur ein paar kosmetische Änderungen am Produkt, sondern eine Verbesserung deiner Spieleerfahrung auf sinnvolle Weise. Func ist der Auffassung, dass deine Leistung, abgesehen von deinen persönlichen Fähigkeiten, nur durch die Nutzung verschiedener Funktionen verbessert werden kann und nicht durch eine Reihe von schrägen Gimmicks, die als revolutionäre Entwicklung angepriesen werden.

     Webseite: Func http://www.func.net/

     

    Func Sponsort folgende Sachpreise

    2x MS-3 Gaming Maus Produktvideo

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Fractal Design
    Mittwoch, 08.10.2014 20:58

      Fractal Design aus Schweden hebt sich zum einen durch das selbst entworfene “Scandinavian Design” ihrer Computerprodukte ab und zum anderen durch die anspruchsvolle Technologie. Die Schweden haben sich dem Konzept verschrieben, Produkte auf einem außergewöhnlichen Design Level anzubieten, ohne dass dabei wichtige Faktoren wie Qualität, Funktionalität und Preis auf der Strecke bleiben. Zu den Produkten von Fractal Design zählen Gehäuse, Lüfter und Netzteile.

    Facebook: http://www.facebook.com/Fractaldesign.de

    Website: http://www.fractal-design.com/ 

     YouTube Channel:  http://www.youtube.com/user/FractalDesignNA

     

    Fractal Design sponsort

    1x Define XL R2 Titanium Grey Gehäuse  Produktvideo

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Lan zu 90% voll & Sitzplandefrag
    Montag, 06.10.2014 09:11

    Sitzplandefrag

    Die Lan ist so gut wie ausgebucht, der Sitzplan ist zu 90% belegt. Entsprechend haben wir bereits eine erste Runde Sitzplandefragmentierung durchgeführt. Die betroffenen User wurden alle informiert sofern nötig.

    Wir haben...
    ... ein paar Verschiebungen vorgenommen (sollte für Niemand von Nachteil sein)
    ... Block 4 und 5 einmal komplett getauscht 
    ... die älteren gelben "für Freunde" Reservierungen gelöscht

    Wir werden...
    ... alle Sitzplatzreservierungen die älter als x Wochen sind löschen
    ... danach die Blöcke komprimieren, dass auch noch kleinere Gruppen unterkommen.

    Generell bedeutet das für euch... wer noch dabei sein will sollte sich schleunigst anmelden und überweisen. :) Noch zwei Hinweise:

    •  Bezahlte User können gelbe Reservierungen überschreiben.
    •  BITTE meldet euch immer als Gruppe oder Clan an, sonst werdet ihr auseinandergerissen.
    •  Wer Probleme mit dem Clanmanagement hat einfach bei => team@synergy-lan.de melden Umfragen

    Und hier haben wir wieder ein paar Umfragen zu denen jeder mal seine Meinung abgeben kann. Via Vote oder ggf. sogar als Kommentar. Sowas hilft uns bei den vielen Entscheidungen die wir treffen müssen doch immer wieder ein Stück weiter.

    Bei Fragen oder Problemen wie immer an team@synergy-lan.de wenden.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Thermaltake
    Mittwoch, 01.10.2014 11:16

     Zuwachs im Sponsoren-Bereich

    mit großer Freude darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

    Seit 1999 entwickelt und produziert Thermaltake innovative Produktserien. Angefangen hat alles mit dem Orb, dem ersten Turbinenkühler für Prozessoren. Der Kühler legte den Grundstein für das DIY (Do it yourself) Business in der gesamten Welt. Um ein weiteres Puzzleteil hinzuzufügen, entwickelte das R&D Team in Taiwan die ersten Gehäuse, die unter dem Namen "Xaser" auf den Markt kamen. Noch heute sind diese Gehäuse bei vielen Anwender im Betrieb und erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch um unsere Key3 zu komplettieren, fehlte noch eine Produktlinie. Unter den Namen Toughpower, Evo_Blue, TR2 wurden die neuen Netzteile vorgestellt. Kraftvolle Netzteile bis zu 80Plus Platin zertifiziert, reine kleine hocheffiziente Kraftwerke für den PC.

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von Thermaltake
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Hama
    Dienstag, 23.09.2014 22:42

    Hallo liebe Zockergemeinde,

    mit großer Freude darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von Hama
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Langsam wirds voll
    Donnerstag, 11.09.2014 10:55

    Anmeldungen

    Die Lan ist jetzt von den Anmeldungen her gesehen ausgebucht und der Zähler steht bei >100 bezahlten. Erfahrungsgemäß wirds ab jetzt ziemlich schnell gehen. Also wenn Ihr noch dabei sein wollt ist Eile geboten. ;)

    Anmeldung => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon

    Sitzplan

    Hier wird es dann auch langsam eng. Es wurde die Möglichkeit für weitere (zusätzliche) Vormerkungen deaktiviert und diese vom System auch gelöscht. Vormerken kann jetzt nur noch ein angemeldeter User seinen eigenen Platz.

    Sitzplan => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=seating

    Hinweis : Fest sind nur Reservierungen von bezahlten Usern (rot). Gelbe Vormerkungen können von bezahlten überschrieben werden.

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Turnierstream für die Lan?
    Dienstag, 09.09.2014 02:11

    Wir haben von ein paar Gästen das Angebot bekommen das sie auf der Synergy 14 einen professionellen Turnierstream einrichten. Genauere Informationen dazu gibt es hier. Die Frage ist jetzt wie das Interesse bei euch Usern ist. Entsprechend haben wir einen Poll eröffnet in dem ihr euere Meinung dazu abgeben könnt.

    quote 5 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Sapphire
    Montag, 01.09.2014 23:36

      Sapphire ist der nächste bestätigte Sponsor unserer Synergy 14.

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.sapphiretech.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor oc-card
    Montag, 25.08.2014 21:19

    Hallo liebe Zockergemeinde,
    mit großer Freude darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der nächsten LAN vorstellen.

    Sponsor Banner

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.oc-card.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan und Turnierumfrage
    Sonntag, 24.08.2014 15:05

    Sitzplan

    Mittlerweile ist auch der Sitzplan freigeschaltet. Eine Bitte hätten wir hier noch. Gruppen immer als Clan anmelden damit wir euch beim Sitzplandefragmentieren nicht versehentlich auseinander reißen.

    Feedback Turniere

    Da wir auch Wert auf die Meinung unserer Gäste legen haben wir mal 2 Polls zum Thema Turniere gestartet. Wir könnens leider nicht jedem recht machen, aber wir hoffen einen guten Mittelweg zu finden.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Aquatuning
    Donnerstag, 21.08.2014 10:39

     Heute darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.


                       


     Aquatuning:
    Die Aquatuning GmbH ist ein Vollsortimenter für PC-Wasserkühlungskomponenten und verwandtes Zubehör. Praktisch alle Namenhaften Hersteller von Wasserkühlungskomponenten sind gelistet und Ihre Produkte ab Lager erhältlich. Dieses Angebot ist für Endkunden und Reseller europaweit einmalig.

     Phobya:
    Das Brand Phobya ist ein Zusammenschluss vieler Hersteller unter einem Markennamen. Durch diese Kooperation werden neuste Innovationen im Bereich Wasser-, Luft- und Passivkühlung umgesetzt. Vielerlei Zubehör für die Aufwertung Ihres Computers, sowohl in Hinsicht auf die Performance als auch fürs Auge, sind entwickelt worden. Phobyaprodukte sind für alle die die mehr aus ihren Rechner machen wollen!

     

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.aquatuning.de und www.phobya.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor getDigital
    Samstag, 26.07.2014 12:06

      getDigital unser erster bestätigter Sponsoren ein!!

     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht. 
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 13 - News update
    Freitag, 06.06.2014 10:32

    Hier noch einmal ein kleines Update zur Synergy 13, die morgen stattfindet.

    Teilnehmerzahl

    Aktueller Stand ist folgender:
     Synergy Orgas: 13
     Teilnehmer : 4 bezahlt
     
    Da ist also noch Luft nach oben, bzw. wir haben noch genug Plätze für Kurzentschlossene.
    Weil es mittlerweile nicht mehr so wirklich klappt mit Vorkasse, sollten sich alle Kurzentschlossenen einfach noch auf der HP anmelden
    (http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon - Häckchen bei Syn13 setzen und 'An-/Abmelden' Knopf drücken)
    Die 13 Euro kassieren wir dann auf der LAN.
    Für die Frühbucher gibt's als Dankeschön für die Vorabüberweisung zwei Freigetränke extra!

    Zusätzlich sollten die Kurzentschlossenen auch nochmal vor Fahrtantritt auf die Homepage schauen.
    Falls es wider Erwarten mit den Plätzen doch noch eng wird, posten wir das nochmal und die restlichen Plätze werden dann nach telefonischer Rücksprache noch vergeben.

    Verpflegung

    Wetter wird Bombe am Samstag -> es wird Sa. Nachmittag / Abends gegrillt!
    Wir besorgen Fleisch und Würstl, eine kleine Auswahl an Salaten und Semmeln.

    Standardgetränke (Bier, Wasser, Limo, ...) können bei uns vor Ort gekauft werden (1,50 - 2,00 Euro).
    Frühstück für Sonntag Morgen gibt es diesmal nicht von uns - da müßtet Ihr selber was mitbringen...

    Wir freuen uns schon tierisch und hoffen mal, dass sich der Ein oder Andere noch spontan entschließt bei der Wilden 13 mitzumachen ;)

    CU@Syn13
    Team Synergy

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 14 Ende Frühbucherrabatt
    Montag, 26.05.2014 04:04

    Ende Frühbucherrabatt
    Wer sich den Vorzugspreis von 20 Euro noch sichern will, sollte im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende überweisen, damit das Geld auch sicher vor dem 1. Juni auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

    => Infos & Bankverbindung
    => Anmeldung

    Synergy 13
    In der letzten Runmail haben wir ja eine kleine Zwischenveranstaltung angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Minilan/Sommerfest mit bis zu 40 Leuten ohne große Organisation einfach zum Chillen.

    Wir haben noch einige Plätze frei. Also wer an dem Wochenende grad nix vor hat ... hier ist er willkommen.

    => Infos
    => Anmeldung

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 13 - Quick & Dirty
    Samstag, 17.05.2014 02:40

    So, frisch vom Strongmanrun 2014 zurückgekommen, müssen wir gleich noch was 'Schmutziges' ankündigen

    Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen - die LAN im Herbst trägt die Nr. 14 - da fehlt doch eine Nummer?!?

    Ja, wir haben 'die Große' 14 genannt, damit wir mal wieder mit der Jahreszahl gleichziehen (und ein bischen Respekt vor der Unglückszahl 13 spielte wohl auch eine Rolle *g*).

    Um nun die Lücke zu schließen, haben wir uns überlegt, noch eine 'Kleine Feine' LAN einzuschieben, von der wir Orgas auch mal was haben (also halt mal LAN ohne Stress...).
    Begrenzt auf wenige Teilnehmer, nur eine Nacht, keine Turniere, old School Games, kein Internet - chillig halt.

    Hard Facts:

    Start: Sa. 07.06.2014 - 15 Uhr
    Ende: So. 08.06.2014 - 12 Uhr

    Teilnehmerzahl: max. 40 (incl. Orgas), d.h. wir reden hier von ca. 30 Userplätzen!

    Weitere Infos gibt's im Forum:

    http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=board&action=thread&tid=67

    quote 5 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 14!!!!!
    Dienstag, 18.02.2014 14:23

    Hallo liebe Zockergemeinde,

    Vom 14.11.2014 bis zum 16.11.2014 findet eine weitere Synergy-Lan statt und würden uns freuen Euch wieder dazu begrüßen zu dürfen! Location bleibt Aufgrund der positiven Erfahrungen die Nibelungenhalle. Mit viel Platz, den guten Stühlen, massig Parkplätzen und dem günstigen Catering ... wie immer halt.

    Highlights

    • Frühstücksbüffet und Kaffeeflat inklusive
    • günstiges Catering durch die Hallenwirtschaft
    • Voraussichtlich wieder die coolen Dogtags... für die Sammler
    • Die bekannte Nibelungenhalle (abgedunkelt, viel Platz & kostenlose Parkplätze)
    • Netzwerk komplett Gigabit, hochwertiges Backend
    • Die bekannten Fun- und NonPC-Turniere
    • Frühbucherrabatt bis zum 01.06.2014
    • Und vieles mehr... 

    Weitere Informationen gibt es hier => Allgemein
    Und zur Anmeldung geht hier => Anmeldung

    MFG, euer Synergy Team
     

    Fragen, Clanreservierungen etc. einfach per Mail an team@synergy-lan.de

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Frohe Weihnachten
    Dienstag, 24.12.2013 22:13

     Das Team Synergy wünscht euch Frohe Weihnachten

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sync Intranet : Keine Änderungen!!
    Freitag, 29.11.2013 15:26

    Ich hab gerade die Datenbank für das Intranet syncronisiert. Bitte Online keine Änderungen mehr vornehmen. (Turniere etc.)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Final Briefing Synergy 12
    Freitag, 29.11.2013 15:02
    es ist mal wieder so weit, Morgen startet um 1800 die SYNERGY-LAN 12. 
    
    
    FastTrack Tickets am Einlass
    Da die Lan diesmal ziemlich voll ist und entsprechend viel beim
    Checkin los sein wird gibt's dieses mal die Möglichkeit, optional 
    per 'Online-Ticket' einzuchecken. Weitere Infos gibts hier...
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=news&action=comment&newsid=73
    Abendkasse
    Wir sind zwar ausgebucht, aber wie es halt immer so ist können 
    2 nicht kommen. Wer sich die Plätze reservieren lassen will bitte
    eine Mail an team@synergy-lan.de schicken oder hier im Forum unter
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=board&action=thread&tid=62
    
    Updates und Patches
    WICHTIG!!! Nach Möglichkeit bitte nochmal Zuhause eure Games (insbesondere 
    Steam) auf den aktuellen Stand bringen.
    Kontakt
    Bei dringenden Fragen oder Anfahrtsschwierigkeiten kannst du uns 
    unter folgender Handynummer erreichen: 0163/1532858
    Catering und Wirt
    Wegen der Kaffeflat sollten alle Koffeinjunkies bitte ne Tasse mitbringen. 
    Zum Catering allgemein wäre noch zu sagen, dass wir den Hallenwirt haben, 
    der ein Vorrecht bei der Versorgung hat. Bei Kleinigkeiten sagt keiner was. 
    Aber offen kistenweise Bier in die Halle schleppen oder Pizza extern bestellen 
    UND in die Wirtschaft liefern lassen (und dort auch essen) geht garnicht. 
    Da bekommen wir Probleme. 
    Einlass um 18:00
    Direkt vor der Halle gibt es Parkplätze, die zum Ausladen genutzt 
    werden können. Bitte aber NACH DEM AUSLADEN auf den Langzeitparkplatz umparken.
    (Der ist auch nur 10 Meter weiter von der Halle weg).
    Wer sein Auto stehen lässt wird ABGESCHLEPPT. (Aussage Wirt)
    Anfahrtsbeschreibungen
    Bebilderte Anfahrtsbeschreibungen für die Anreise aus allen
    Himmelsrichtungen findest Du auf unserer Homepage.
    http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=info2&action=show_info2&submod=Anfahrt
    Gästeserver
    Infos hierzu gibt es in unseren FAQs.
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=faq&action=comment&itemid=11
    Kurze Checkliste
    Was muss ich alles mitnehmen? Für alle die noch nicht die Routine haben,
    und ihr Marschgepäck schon im Schlaf packen können, haben wir noch eine
    kurze Checklist in unsere FAQ mit aufgenommen:
    http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=faq&action=comment&itemid=4
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    FastTrack Tickets am Einlass
    Donnerstag, 28.11.2013 11:46

    Hallo allesamt,

    nachdem ja die Hütte diesmal gerappelt voll ist, gehen wir davon aus, dass es zur Hauptankunftszeit am Einlass a bissal rund gehen wird :)

    Um das Ganze ein wenig effizienter abzufrühstücken, gibt's dieses mal die Möglichkeit, optional per 'Online-Ticket' einzuchecken.

    Zum Ticket kommt man durch einen Klick in der Rechten Menüleiste. Danach nochmal auf 'Eintrittskarte anzeigen' klicken, ausdrucken, mitbringen, vorzeigen.

    Der Nutzen wird wohl eher gering sein, aber schaden wird's sicher mal nicht, weil vielleicht die ein oder andere Nachfrage (wie buchstabiert man das?!?) entfällt :)

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Turniere und Gästeserver
    Donnerstag, 14.11.2013 03:14

    Turniere

    Wir haben mittlerweile eine konkrete Turnierliste zusammengestellt und die Anmeldung freigeschaltet. Regeln und Startzeiten sind aber erst mal vorläufig. Wir behalten uns vor die Liste ggf. nochmal zu ändern bzw. Turniere zu streichen.

    Wie man sieht nutzen wir diesmal das Coinsystem stärker. Es soll vermieden werden das sich User an allen Turnieren anmelden und somit den kompletten Spielablauf blockieren können. Aber die meisten kennen das System ja von anderen Lans. Wir sind diesmal Personell unterbesetzt und müssen auf einen flüssigen Ablauf achten. Weitere Infos zum Coinsystem gibts hier.

    Wir haben auch 2 "Gästeturniere" => LoL und DotA2. Das heißt Die Turniere laufen über unser System. Preise und Urkunden gibts auch, aber der Ansprechpartner bezüglich Spielablauf/Regeln ist der entsprechende Gast. (Wobei wir natürlich so gut es geht mitsupporten). Hier läuft auch mal ein Poll zum Thema Turniere wo wir mal die allgemeine Stimmung einfangen wollen.

    Gästeserver

    Jeder Gast hat generell 2 Server-IPs zur freien Verfügung. Diese setzt sich aus seinem Block und Platz zusammen und werden folgendermaßen vergeben.

    Gästeserver 1 : 10.10.block.platz+100
    Gästeserver 2 : 10.10.block.platz+200

    Weitere Infos gibt es in der FAQ
    Wenn jemand weitere IPs Benötigt kann er seinen Server hier eintragen.

    Server dürfen nur in der ServerArea im Orgablock betrieben werden. In den Blöcken wird pro User nur 1 Lan-Port zur Verfügung gestellt.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Aquatuning
    Donnerstag, 14.11.2013 00:50

     Heute darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.


                       


     Aquatuning:
    Die Aquatuning GmbH ist ein Vollsortimenter für PC-Wasserkühlungskomponenten und verwandtes Zubehör. Praktisch alle Namenhaften Hersteller von Wasserkühlungskomponenten sind gelistet und Ihre Produkte ab Lager erhältlich. Dieses Angebot ist für Endkunden und Reseller europaweit einmalig.

     Phobya:
    Das Brand Phobya ist ein Zusammenschluss vieler Hersteller unter einem Markennamen. Durch diese Kooperation werden neuste Innovationen im Bereich Wasser-, Luft- und Passivkühlung umgesetzt. Vielerlei Zubehör für die Aufwertung Ihres Computers, sowohl in Hinsicht auf die Performance als auch fürs Auge, sind entwickelt worden. Phobyaprodukte sind für alle die die mehr aus ihren Rechner machen wollen!

     

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.aquatuning.de und www.phobya.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Klug3
    Samstag, 02.11.2013 16:27

     Klug3 ist ein koffeinhaltiger Getränkezusatz aus dem Hause BoHoNa mit Sitz in Harrislee (SH) und Hamburg. Gegründet wurde das Unternehmen von Chris Bols, Michael Honke und Michael Nast. Klug3 ist ein kalorienarmer Getränkezusatz (8 kcal pro Portion) mit einem sehr hohen Koffeingehalt (129 mg Koffein pro Portion). Klug3 setzt auf stilvolle Weise die Energie frei, die du brauchst.

     

    Klug3 is zu finden auf 

    Website

    Facebook

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor MausTapes
    Freitag, 01.11.2013 12:09

     

    Sponsor MausTapes

     

    Durch ihre unwahrscheinlich glatte Oberfläche gleitet die Maus auf den MausTapes fast widerstandslos und verhindert den sogenannten "Stick-Slip" Effekt.

     

    Schnellere und präzisere Bewegungen beim Spielen oder pixelgenaues Arbeit, z.B. beim Grafikdesign holen aus der Maus mehr heraus.



    maustapes ist zu finden auf:

    http://www.maustapes.com/

    https://www.facebook.com/maustapes

     

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Freitag, 01.11.2013 02:45

    Erste Turnierinfos!

    Call of Duty 4: Modern Warfare

     
    hier kurz die groben Eckdaten:
     
    - Teamdeathmatch
    - 3vs3
    - je nach Teilnehmerzahl wird in einer Gruppe (jeder gegen jeden) oder einem Turnierbaum mit Looserbracket gegen einander gespielt
    - allen Waffen (voraussichtlicher Mod wird promodlive2.17 sein, den man sich natürlich automatisch vom Server lädt)
    - mit Timelimit 2x10min und 2 Maps/Runde, also in der Summe 40min Gameplay
    und Punkbuster (soweit die technische Seite es zulässt)
     
    diese Maps stehen zur Auswahl:
     
    mp_backlot  
    mp_bloc  
    mp_bog  
    mp_cargoship
    mp_citystreets  
    mp_convoy  
    mp_countdown  
    mp_crash
    mp_crossfire  
    mp_farm  
    mp_overgrown  
    mp_pipeline
    mp_shipment  
    mp_showdown  
    mp_strike  
    mp_vacant
     
    wie immer sind Ideeen gern gesehen
     
     
    der doni

     

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Func
    Donnerstag, 31.10.2013 01:17

    Es wird Zeit, wieder Geschichte zu schreiben. Ein weiteres Mal wird Func das Gaming-Erlebnis mit Spitzenprodukten neu definieren, und damit erneut in die Geschichte eingehen. Func will Unterschiede in der Performance bringen, so wie die Entwickler es bereits 2012 mit dem Func Surface 1030 taten. Das doppelseitige Mousepad, das viele Auszeichnungen von großen Spiele Magazinen und Webseiten einheimste. Doch die Rückkehr bedeutet mehr als nur ein paar kosmetische Änderungen am Produkt, sondern eine Verbesserung deiner Spieleerfahrung auf sinnvolle Weise. Func ist der Auffassung, dass deine Leistung, abgesehen von deinen persönlichen Fähigkeiten, nur durch die Nutzung verschiedener Funktionen verbessert werden kann und nicht durch eine Reihe von schrägen Gimmicks, die als revolutionäre Entwicklung angepriesen werden.

     Webseite: Func http://www.func.net/





    Func Sponsort folgende Sachpreise

    1x MS-3 Gaming Maus Produktvideo

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Seasonic
    Mittwoch, 30.10.2013 01:15

     Sea Sonic Electronics Co., Ltd was founded more than 35 years ago by engineers. Through these years the company has rigorously maintained its focus on the research, development and production of technologically advanced, high quality products. In 1981 Sea Sonic expanded into the production of PC power supplies and with this it became one of the first manufacturers on this market. Soon after, power supply manufacturing became the core identity of Sea Sonic. As a result of continuous advancement in technology, the establishment of the Seasonic brand name has not stayed far behind, and today the Seasonic power supply is the equivalent of high performance, excellence and reliability.

    As a leader in innovation, our company’s main focus is to bring the best value and the latest technology to our customers, who require advanced features combined with perfect performance and total reliability. The strong competition in the IT industry gives us constant challenge, which strengthens our resolve to become and stay the best. This is our obligation to ourselves and to all our customers.

    Sea Sonic is a truly global company. Headquartered in Taipei, Taiwan, we export our products worldwide from our factory in China to offices in the USA, Europe, Japan and the to rest of the world. Independent testers, reviewers and editors all over the world consistently rank Seasonic products among the best in terms of technology, performance and reliability. We regularly receive enthusiastic feedback from PC fans, over-clockers and gamers from every corner of the globe, which further fuels our commitment to search for excellence in the international arena.

    We, at Sea Sonic, strive to develop long term, reliable relationships with business partners who value our products and share our goals and philosophy. It is our mission to develop long term, mutually beneficial partnerships and to provide timely and professional solutions to meet the IT industry’s requirements.

    Webseite: http://www.seasonic.com/co/index.jsp


    Seasonic sponsort folgende Sachpreise:

    2x S12II Bronze 430 430 Watt Netzteil


     

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Fractal Design
    Dienstag, 29.10.2013 01:43

     Fractal Design aus Schweden hebt sich zum einen durch das selbst entworfene “Scandinavian Design” ihrer Computerprodukte ab und zum anderen durch die anspruchsvolle Technologie. Die Schweden haben sich dem Konzept verschrieben, Produkte auf einem außergewöhnlichen Design Level anzubieten, ohne dass dabei wichtige Faktoren wie Qualität, Funktionalität und Preis auf der Strecke bleiben. Zu den Produkten von Fractal Design zählen Gehäuse, Lüfter und Netzteile.

    Facebook: http://www.facebook.com/Fractaldesign.de

    Website: http://www.fractal-design.com/

     YouTube Channel:  http://www.youtube.com/user/FractalDesignNA

     

    Fractal Design Sponsort Folgende Sachpreise:

    1x Define XL R2 Black Pearl / Titanium Grey Gehäuse  Produktvideo

    1x Silent Series R2 Lüfter 140 mm

    1x Silent Series R2 Lüfter 120 mm

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Razer
    Montag, 28.10.2013 11:14

    Endspurt im Sponsor Marathon, ab heute gibt es jeden Tag einen neuen Sponsor bis Freitag

     

     Razer™ ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil  in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

    http://www.razerzone.com/de-de

     

     

    Razer sponsort zu CS Go 2on2 Folgende Sachpreise:

    2 x DeathStalker – Membrane Gaming Keyboard

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Überweisungsstop : Lan ausgebucht
    Sonntag, 27.10.2013 02:45

    Also wir hatten ja immer eine relativ volle Hütte aber das ist jetzt doch eine Premiere. Die Synergy Lan 12 ist bis zum letzten Platz ausgebucht und alle Sitze sind belegt. Ungläubige werfen doch bitte einen Blick auf den Sitzplan. ;) Insofern haben wir die Anmeldung vorerst deaktiviert und eine Warteliste angelegt für den Fall das noch jemand abspringt. (Was in der Vergangenheit aber eher selten vorkam) Es gab schon einige Anfragen ob wir nicht noch einen Block aufmachen könnten. Das wäre „theoretisch“ möglich ist aber im Moment für uns praktisch leider nicht umsetzbar. Und im Endeffekt würde nur die Qualität darunter leiden wovon keiner was hätte. Aber mit den 150 Leuten sollten wir genügend Stimmung in der Halle haben um ein chilliges Wochenende zu verbringen.

    Danke & bis demnächst...
    Euer Synergy Team

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor HIS
    Samstag, 26.10.2013 00:33

      Auch von HIS werden wir ein Sponsorpaket bekommen.

    HIS - Hightech Information System Limited ist ein weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von innovativen und leistungsfähigen Grafiklösungen. Tests und Vergleiche der internationalen Fachpresse bestätigen immer wieder: HIS bietet Produktlösungen, die sich durch besondere Leistungsfähigkeit, innovative Kühllösungen und sehr gute Verarbeitungsqualität im Markt hervorheben. 



    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von 
    http://www.hisdigital.com/de/
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor APC
    Montag, 21.10.2013 23:22

     Zum Wochenstart möchten  wir einen weiteren Sponsor mit APC vorstellen.

    APC by Schneider Electric, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Critical Power &Cooling Services, bietet Hardware, Software und Systemlösungen für Heimanwender, Büros, Rechenzentren und den Industriebereich an. Mit seiner beispiellosen Innovationsverpflichtung bietet APC wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen. Diese sind über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplant sowie einwandfrei installiert und gewartet. Zu den Produkten des Unternehmens gehören unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) sowie Präzisionskühlungs-Geräte, Racksysteme,Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware. Dazu zählt unter anderem APC InfraStruxure, eine ganzheitliche integrierte Lösungsarchitektur für Strom, Kühlung und Management.

     

     

    Gewinnen könnt ihr zwei  APC PF8VNT3-GR (Das professionelle Abwehrsystem für Ihre Unterhaltungselektronik. Verlängert die LebensdauerIhrer elektrischen Geräte durch Filterung und Abwehr von Spannungsspitzen. GenugSteckplätze für Stereoanlage oder Multimedia PC, inklusive Drucker, Scanner, Modem, TFTund Lautsprechern. Ein Muss für Jedermann um empfindliche und teure elektronische Gerätevor Schäden zu schützen)

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.apc.com
    Vielen Dank

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Lan zu 90% voll - Sitzplandefrag
    Mittwoch, 09.10.2013 18:24

    Die Lan ist so gut wie ausgebucht, der Sitzplan ist zu 90,5% belegt. Entsprechend haben wir bereits eine erste Runde Sitzplandefragmentierung durchgeführt. Die betroffenen User wurden alle informiert.

    Wir haben...

    • ein paar Verschiebungen vorgenommen (sollte für Niemand ein Nachteil sein)
    • die älteren gelben "für Freunde" Reservierungen wurden gelöscht
    • Lücken in Clans hab ich entsprechen automatisch geschlossen.
    • Die Funktion "für Freunde reservieren" wurde deaktiviert.

    Das bedeutet für Euch... Wer noch dabei sein will sollte sich schleunigst anmelden und überweisen. :) Noch ein Hinweis : Bezahlte User können gelbe Reservierungen überschreiben. Bei Fragen oder Problemen wie immer an team@synergy-lan.de wenden.

    Wir hätten noch ne Umfrage bezüglich den Sitzplätzen. Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren.
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=poll&action=show&step=2&pollid=8
    (Natürlich nicht relevant für die Syn12 - Da bleibt alles so wie's ist!)

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Schnapszahl!!!
    Freitag, 20.09.2013 18:20

    111 auf bezahlt, da muss man ja fast was springen lassen!


    Hiermit geht ein Frei-Cocktail an

    Agent-Anus

    Lass ihn Dir schmecken auf der LAN!!!

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan Clanreservierung (Block 7)
    Mittwoch, 18.09.2013 02:03

    Es ist so weit! Da wir die 100er Schallmauer bei den Bezahlten durchbrochen haben, wird der Block 7 angepackt. Um grössere Defragmentierungsarbeiten im bereits freigeschalteten Sitzplan zu vermeiden, wird der Block 7 vorrangig mit grossen Clans aufgefüllt (natürlich nur, wenn sie das wollen). D.h. Ihr könnt bis 29.09 euren Clan auf die Interessentenliste (gern auch mit Platzwunsch bzw. Reihenfolge) setzen lassen. Dann wird nach Clangrösse absteigend platziert, und wenn das erledigt ist, schalten wir den Block für die Allgemeinheit frei. Voraussetzung für eine Plazierung ist natürlich der Bezahltstatus

    Anfragen bezüglich Block 7 an team@synergy-lan.de oder im Forum unter
    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=board&action=thread&tid=45

    EDIT : Um nachträglich einem Clan beizutreten links in der Navi auf "Clans" ... den gewünschten suchen und in die Details gehen. Und dann einfach auf "Clan beitreten" klicken. Falls ein Passwort vergeben wurde bitte mit dem Clanadmin in verbindung setzten. Alternativ kann das auch über die eigenen Benutzerdetails eingestellt werden. Falls es Clans ohne Clanadmin gibt bitte bei mir oder team@synergy-lan.de melden.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Hama
    Dienstag, 10.09.2013 01:35

     Was für ein super Wochenstart

    !!! Hama hart !!! 

     

    Hama hat uns die Sponsorzugabe gegeben.

    uRage steht seit 2010 für High Quality PC-Gaming-Equipment zum fairen Preis und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. For Gamers, by Gamers - mit uRage auf Deiner Seite erhältst Du den spielentscheidenden Vorteil.

      

    We want u now – become uRageous!

     



    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.hama.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Sapphire
    Dienstag, 27.08.2013 23:53

     Sapphire ist der nächste bestätigte Sponsor unserer Synergy 12.

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.sapphiretech.de
    Vielen Dank

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan online
    Mittwoch, 21.08.2013 14:52

    Mittlerweile ist auch der Sitzplan freigeschaltet.

    Eine Bitte hätten wir hier noch. Gruppen immer als Clan anmelden damit wir euch beim Sitzplandefragmentieren nicht versehentlich auseinander reißen.

    => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=seating

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor getDigital
    Montag, 12.08.2013 20:20

     getDigital reiht sich in die Liste unserer Sponsoren ein!!

     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um ausgefallene Geschenke geht. 
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor oc-card
    Freitag, 09.08.2013 16:07

    Hallo liebe Zockergemeinde,
    mit großer Freude darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der nächsten LAN vorstellen.

    Sponsor Banner

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.oc-card.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Pollin
    Freitag, 09.08.2013 16:04

     Mit Pollin Electronics kann ich euch den ersten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.pollin.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    2013 Sautrogrennen Manching
    Montag, 22.07.2013 16:31

    Gestern hat unser Top-Team (gsero, commandfick) zum vierten mal in Folge das berühmt/berüchtigte Sautrogrennen im Manching gewonnen. Mit einer unglaublichen Zeit von 3:58 und ohne Strafzeiten (alle Hindernisse genommen) haben sie alle Teilnehmer der Rennklasse hinter sich gelassen. Das an sich ist ja schon eine Leistung, aber zum vierten mal in Folge ist der absolute Hammer. Jeder der da schon mal zugeguckt hat weiß wie schwierig das ist. Ansonsten war das Event wieder ein riesen Spaß und jeder ist spätestens auf dem Weinfest auf seine Kosten gekommen. Ich denke es werden noch ein paar Bilder und Videos folgen

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    ACHTUNG Terminverschiebung Lan !!!!
    Freitag, 28.06.2013 03:18

    Leider wurde uns vom Hallenbetreiber der Termin für die Lan um eine Woche verschoben. Diese findet jetzt von 29.11 - 01.12.2013 statt. Genauere Infos wie und warum findet ihr hier im Forum. Vorab aber schon mal das Wichtigste.

    Es hat sich "nur" der Termin verschoben. Die Benutzer mit Status „bezahlt“ haben nun die Wahl:

    • innerhalb einer 4 Wochenfrist dem neuen Termin zuzustimmen
    • oder sie bekommen auf Wunsch das Geld zurück falls sie nicht kommen können

    Bei letzterem bitte eine eMail an team@synergy-lan.de mit den Kontodaten schicken. Die Frist läuft bis zum 24.07.2013. Bis zu dieser Frist gilt auch wieder der Frühbucherrabatt. Benutzer, die schon den vollen Preis gezahlt haben bekommen die Differenz wieder ausgezahlt. Zur Wahl stehen Überweisung, auf der Lan in Bar oder an der Bar (als Cocktail) ;)

    Wir hoffen nun, dass Euch die Terminverschiebung keine allzugroßen Umstände bereitet und wir uns trotzdem auf der Synergy wieder sehen werden!

    Danke fürs Verständnis, mögen die Spiele endlich beginnen...
    Euer Synergy Team

    quote 4 Kommentar(e)
     

     
    Ende Frühbucherrabatt
    Montag, 27.05.2013 01:05

    Wer sich den Vorzugspreis von 20 Euro noch sichern will, sollte im Laufe der Woche überweisen damit das Geld auch sicher vor dem 01. Juni auf unserem Konto Gutgeschrieben ist.

    Anmeldung => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon
    Infos => http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=info2&action=show_info2&id=8

    Bis demnächst...
    Euer Synergy Team

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy goes Strongmanrun 2013
    Sonntag, 07.04.2013 17:46

    Irgendwie sind wir auf die wahnwitzige Idee gekommen, trotz massiver Bedenken ("OMG... LAN, Zoggen und Hardcorehalbmarathon, das is doch völlig inkompartibel") mit 5 Mann am diesjährigen Strongmanrun teilzunehmen. Einige von uns rechnen auch fest mit einem totalen Desaster. ;) In dem Video vom letzten Jahr kann man sich mal einen Eindruck abholen was da so abgeht.

    Und was hat das ganze mit der LAN zu tun?

    Hier unser Angebot:  Jeder, der sich bis zum 03.05 zur LAN anmeldet UND beim Strongmanrun 2013 DE in der vorgegebenen Zeit ins Ziel kommt bzw. nicht disqualifiziert wurde (registrierter Läufer ohne "failed" in der Ergebnissliste) muss nur 5 Euro Eintritt für die LAN bezahlen und bekommt nen Cocktail gratis. Das Ganze ist aber (diesmal) nur für bereits registrierte Läufer interssant weil die Veranstaltung leider schon ausgebucht ist.

     

    quote 8 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Team auf CBZ 17
    Montag, 11.02.2013 03:19

    Das Synergy-Team ist wieder auf der CombatZone-LAN vertreten. Wer den Frühbuchertarif für die Synergy 12 Bar zahlen will, Fragen hat oder sonst was bequatschen will, kann gerne mal bei uns vorbei kommen. Wir haben die ganze Reihe E beschlagnahmt. 

    Für alle, die nächstes Wochenende nix zu tun oder kurzfristig Bock auf Lan haben... es sind noch ein paar Plätze frei. 

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan 12!!!!!
    Samstag, 26.01.2013 23:01
    Hallo liebe Zockergemeinde,

    Vom 22.11.2013 bis zum 24.11.2013 findet eine weitere Synergy-Lan statt und würden uns freuen Euch wieder dazu begrüßen zu dürfen!
    Location bleibt Aufgrund der positiven Erfahrungen die Nibelungenhalle. Mit viel Platz, den guten Stühlen, massig Parkplätzen und dem günstigen Catering ... wie immer halt.

    Highlights

    • Frühstücksbüffet und Kaffeeflat inklusive
    • günstiges Catering durch die Hallenwirtschaft
    • Voraussichtlich wieder die coolen Dogtags... für die Sammler
    • Die bekannte Nibelungenhalle (abgedunkelt, viel Platz & kostenlose Parkplätze)
    • Netzwerk komplett Gigabit, hochwertiges Backend
    • Die bekannten Fun- und NonPC-Turniere
    • Frühbucherrabatt bis zum 01.06.2013
    • Und vieles mehr...

    Weitere Informationen gibt es hier => Allgemein
    Und zur Anmeldung geht hier => Anmeldung

    MFG, euer Synergy Team
     
    Fragen, Clanreservierungen etc. einfach per Mail an team@synergy-lan.de
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    kleine Korrektur...
    Dienstag, 27.11.2012 14:54
    sorry Leute, leider hat die Gemeinde uns im Stich gelassen und trotz Zusage unseren Wunschtermin anderweitig vegeben. Deshalb gibt es einen neuen Anlauf mit dem 22-24.11.2013. Nur diesmal ist es jetzt schon Vertraglich besigelt! ...nicht wie sonst 1-2 Wochen vorher. An der Anmeldung und allgemeinen Bekanntmachung wird auch schon gebastelt ;-)
    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    mein Name ist Hase
    Montag, 12.11.2012 22:08

    mehr veraten wir noch nicht, die Anmeldung könnte aber im neuen Jahr eröffnet sein....

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    Bilder und Zeitraffervideo online
    Donnerstag, 08.11.2012 10:20

    Hier die versprochenen Fotos und auch gleich das Zeitraffervideo als Bonus. Die Fotos können in unserer Bildergalerie betrachtet und kommentiert werden...

    ... oder Ihr könnt euch die entsprechenden Zip-Kontainer komplett mit den HQ-Fotos herunterladen.

    Viel Spass damit.
    Euer Synergy Lan Team

     

    quote 2 Kommentar(e)
     

     
    davon sind die Netzwerk Stats...
    Dienstag, 30.10.2012 00:24

    Da isser, unser Foundry FastIron 1500 Backbone auf dem Weg zu seiner ersten Synergy LAN ;-)

     

    ...und er hat seinen Job fein gemacht *g*

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Fundstück der Woche...
    Montag, 29.10.2012 17:58

    Es gab genau ein Trumm, das auf der LAN liegen beblieben ist.

    Und zwar ein grau/schwarzer Kulturbeutel mit Dunlop Aufdruck.

    Falls den jemand vermisst, einfach eine Mail an team@synergy-lan.de dann schauen wir mal, wie derjenige das Gute Stück wieder zurückbekommt...

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Synergy 11 ist vorbei, DB-Sync ok
    Montag, 29.10.2012 00:42

    Die Synergy 11 ist vobei und wir wollen uns bei allen für die Teilnahme und das chillige Wochenende bedanken. Wir haben die Daten aus dem Intranet übernommen und ab jetzt ist das Web entsprechend wieder voll benutzbar. Mit den folgenden beiden Links könnt ihr die Lan bewerten bzw. euere Kommentare zu dem ganzen loswerden

    Alles was wir Medientechnisch angefertigt haben (Bilder, Videos, etc.) wird aufbereitet und Zeitnah bereitgestellt.

    GL&HF,

    Euer Synergy Lan Team

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Abendkasse - you are welcome!
    Donnerstag, 25.10.2012 15:30

    Für alle Kurzentschlossenen noch der Hinweis, dass es bei uns ja auch Abendkasse gibt!

    Nachdem

    • wir noch genügend Plätze haben (derzeit ca. 30 Stück)
    • der Wetterbericht für's Wochenende ideales LAN Wetter vorhersagt (Einstellige Temperaturen, Regen, Schnee,...)
    • es diesesmal aufgrund der Zeitumstellung sogar eine Stunde gratis gibt

    gibt's eigentlich keine ernstzunehmenden Gründe, nicht an der Synergy teilzunhemen :)

    Go, go, go...

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    L4D2 Free-Weekend!
    Donnerstag, 25.10.2012 14:11

    Erfreuliche Nachrichten: Dieses Wochenende, also das LAN-Wochenende ist bei Steam ein L4D2 Free-Weekend. Somit können alle Gäste der Lan Left 4 Dead zocken.

    Eine bitte haben wir allerdings:

    Bitte unbedingt das Game vor der Lan downloaden!!!

    http://www.l4d.com/blog/post.php?id=9170

    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Überweisungsstop
    Mittwoch, 24.10.2012 14:47

    Da Überweisungen bis zu 3 Werktage dauern können gilt ab Heute der Überweisungsstop. Wir prüfen bis zum Freitag ob noch was eingeht. Aber wenn bis Freitag Mittag nix angekommen ist muss der Betroffene natürlich den Eintritt Bar bezahlen. Zuviel gezahlte Beträge werden wie üblich rückerstattet.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    China crap
    Dienstag, 16.10.2012 21:28

     Das Netzteil meines neu gekauften TP-Link TL-WDR4300 WLAN Routers hat leider nach 15 Minuten Betrieb den Geist aufgegeben. Hat das an und abstecken nach der initialen Konfiguration nicht vertragen....Ganz große asiatische Ingenieurskunst! 

    china crap 5000

    Der Vorteil wenn man bei Amazon kauft: man bekommt ein Vorab-Austausch Gerät zugeschickt. Und weil sich ja heutzutage bei solch großen Versandhändlern keiner mehr deine E-Mails durchliest, bekommt man also anstelle eines Ersatznetzteils, einfach wieder eine neue Packung.

    Jetzt habe ich also hier zwei  TL-WDR4300, und bis zum 11. November Zeit das defekte Gerät zurückzuschicken. OPTIMAL FÜR DIE SYNERGY-LAN, denn somit hat sich die WLAN Bandbreite gerade eben verdoppelt :-)

    Die WDR4300 senden nach dem 802.11n Standard parallel im 2,4GHz und 5GHz Bereich, wir werden also insgesamt 4 WLANs anbieten können:

    SSID Betriebsmodus
    Synergy#1_2.4GHz  IEEE802.11b/g/n mixed mode
    Synergy#1_5GHz  IEEE802.11n only
    Synergy#2_2.4GHz  IEEE802.11b/g/n mixed mode
    Synergy#2_5GHz  IEEE802.11n only

    Die WLANs im 5GHz Bereich werden ausschliesslich im schnellen neuen Wireless-N Standard funken, während die 2,4GHz WLANs im Kompatibilitätsmodus laufen, damit ihr auch alte Geräte mitbenutzen könnt.

    Damit alle die maximale Performance erreichen, rate ich euch allerdings: nutzt die 5GHz WLANs wenn ihr sie empfangen könnt, denn die Kompatibilität im 2,4GHz Band zu älteren WLAN Geräten kostet Bandbreite.

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan und letzter Block
    Freitag, 12.10.2012 15:37
    Langsam wird der Sitzplan ziemlich voll. Manche haben ja schon den freien/grauen Block bemerkt. Ja, der ist verfügbar. Den haben wir uns für die Endphase der Anmeldung aufgehoben um der Fragmentierung entgegenzuwirken. Wenn noch größere Clans/Gruppen sich anmelden wollen können diese sich bis Montag bei mir nen Platz reservieren lassen. Danach wird der Block 7 für alle freigeschaltet. Es werden übrigends auch alle unbezahlten Reservierungen gelöscht. Bezahlte User können aber generell schon (gelbe) Reservierungen überschreiben. Wenns ansonsten Probleme beim Sitzplan gibt (Habt ihr noch genügend Plätze, könnt ihr uns zusammensetzen) einfach an mich oder team@synergy-lan.de schreiben.
    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Netzwerkplan SYN11
    Dienstag, 09.10.2012 22:51

     Nun ist es ja schon fast 2 Jahre her seit die letzte Synergy LAN stattgefunden hat. Damals lief unser Netzwerk tip top und eigentlich hätten wir es damit auch belassen können...allerdings....ein gelegentlicher Blick auf eBay kann ja nicht schaden. Zwar war damals zunächst keine weitere LAN geplant, aber man weiß ja nie was kommt und bei einem günstigen Angebot muss man einfach zuschlagen. So kam es zu einer Reihe unvernünftiger Kaufentscheidungen, von denen ihr nun aber kräftig profitieren könnt:

     
    1. Core Switch: Foundry Networks FastIron 1500. Ein alter Haudegen, aus einem Stück gefeilt, alternativ als Zentralheizung verwendbar und für härtesten Rechenzentrumsbetrieb ausgelegt. Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber dürfte dem billig China crap immer noch gut überlegen sein. Das Gerät wurde im laufe der letzten 1,5 Jahre noch um mehrere Module mit zusätzlichen Gigabit Ports erweitert, ein redundantes Netzteil und ein zweites redundantes CPU Modul gekauft.
     
    2. 500m Glasfaserkabel: Wir hatten eigentlich schon einen guten Kilometer. War halt günstig. Kann man immer brauchen. Habt ihr sowas nicht auf Vorrat daheim?!?
     
    3. 20 SFP GBICs: Ebenfalls super Schnäppchen zu einem top Preis. Brauchten wir auch nicht aber mei, passen so gut zu den Kabeln und dem Foundry Switch.
     
    4. 2x Extreme Networks Summit 400-48t: aus England importiert, haben jeweils 48x 1GBit, 10GbE Upgrade Option und wurden als Aggregation Switches for DSL Access Multiplexer & Metro Area Networks beworben. Sollten also für unsere Server und ein paar Orga PCs reichen... ah halt eigentlich hatten wir dafür ja den Foundry FastIron mit zusätzlichen Modulen bestückt...ach...egal *g*.
     
    Und so darf ich euch heute einen ersten Eindruck davon verschaffen, was euch auf der LAN an Netzwerkequipment erwartet. Ich kann mit stolz behaupten, dass das Netzwerk das wir dieses mal auf die Beine gestellt haben, das beste ist, was wir jemals hatten und wir freuen uns schon darauf, am LAN Wochenende eure IP Pakete weiterleiten zu dürfen :-)
     
    Bis dann!
     
    euer Sleep
     
     
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Testlan
    Samstag, 06.10.2012 23:23

    Heute findet an einem geheimen Ort unsere Testlan statt

    Ziel ist es, das Netzwerk und Server zum Testen, Probleme beheben und optimieren

    Testlan

    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Update der Benutzernamen
    Freitag, 05.10.2012 12:36

    Personalisierte Dogtags

    Man kann als normaler User seinen Benutzernamen im Benutzerprofil nicht ohne weiteres ändern. Wenn jemand seinen Namen wegen der Dogtag-Bestellung ändern/updaten will einfach eine Mail an mich schicken. Ansonsten sollte man wie in der Rundmail schon beschrieben heute noch Überweisen damit das Geld am Sonntag spätestens da ist. 

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Personalisierte Dogtags, Turniere
    Freitag, 28.09.2012 03:19

    Personalisierte Dogtags

    Wer wieder ein personalisiertes Dogtag haben will MUSS bis zum 05.10.2012 seine Überweisung tätigen. An dem folgenden Montag wird die Bestellung rausgeschickt. Ist das Geld bis dahin nicht angekommen, können wir auch kein Dogtag mit Name und Clan anfertigen lassen.

    Turniere

    Wir haben mittlerweile eine konkrete Turnierliste zusammengestellt. Die Anmeldung ist auch schon freigeschaltet. Um einen Überblick zu bekommen wäre es hilfreich, wenn ihr euch schon frühzeitig anmeldet. Evtl. auch ganz praktisch für diejenigen, die eine längere Anreise haben (im Stau stecken bleiben und erst um 2200 ankommen). CS:GO haben wir jetzt auch mal mit aufgenommen. Wir behalten uns aber vor die Liste ggf. nochmal zu ändern. (i.d. Regel nur durch technische oder personelle Gegebenheiten)

    Sponsoring

    Unser Sponsoren-Team war sehr fleißig und hat einiges an Preisen besorgt. Die nächsten Tage werden wir mal einen kleinen Überblick posten. Bisher sind folgende Firmen mit an Board: APC, M-Net, Hama, His, Rasturbo, Fractal, Sapphire, Pollin, OCard, Aqua Tuning, getDigita und Getränkevertrieb Decker. Weitere Infos siehe hier.
    quote 1 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor APC
    Donnerstag, 06.09.2012 21:43

    Heute können wir einen weiteren Sponsor mit APC vorstellen.
    APC by Schneider Electric, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Critical Power &Cooling Services, bietet Hardware, Software und Systemlösungen für Heimanwender, Büros, Rechenzentren und den Industriebereich an. Mit seiner beispiellosen Innovationsverpflichtung bietet APC wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen. Diese sind über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplant sowie einwandfrei installiert und gewartet. Zu den Produkten des Unternehmens gehören unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) sowie Präzisionskühlungs-Geräte, Racksysteme,Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware. Dazu zählt unter anderem APC InfraStruxure, eine ganzheitliche integrierte Lösungsarchitektur für Strom, Kühlung und Management.

    Gewinnen könnt ihr zwei APC P5B-GR (Das elementare Abwehrsystem für Ihre Unterhaltungselektronik. Verlängert die Lebensdauer Ihrer elektrischen Geräte durch Filterung und Abwehr von Spannungsspitzen. Ein Muss für Jedermann um empfindliche und teure elektronische Geräte vor Schäden zu schützen) und ein APC PF8VNT3-GR (Das professionelle Abwehrsystem für Ihre Unterhaltungselektronik. Verlängert die LebensdauerIhrer elektrischen Geräte durch Filterung und Abwehr von Spannungsspitzen. GenugSteckplätze für Stereoanlage oder Multimedia PC, inklusive Drucker, Scanner, Modem, TFTund Lautsprechern. Ein Muss für Jedermann um empfindliche und teure elektronische Gerätevor Schäden zu schützen)

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.apc.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor M-Net
    Freitag, 17.08.2012 14:43

    M-Net ist der nächste bestätigte Sponsor der LAN.
    Die M-net Telekommunikations GmbH versorgt große Teile Bayerns sowie den Großraum Ulm mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Portfolio ist dabei auf den Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden ausgerichtet und reicht von Sprach- und Datendiensten - auf Festnetz sowie Mobilfunk-Basis - über komplexe Standortvernetzungen bis hin zur Bereitstellung eines breiten nationalen und internationalen Radio- und TV-/HDTV-Angebotes. Als einer von wenigen Anbietern in Deutschland betreibt das Unternehmen in weiten Teilen Bayerns eigene Glasfasernetze in einer besonders ausfallsicheren Ringstruktur.



    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.m-net.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sitzplan & Turniere
    Montag, 13.08.2012 03:56
    Da wir ein neues System verwenden, war der Sitzplan durch Umstellarbeiten leider nicht von Anfang an aktiv. Mittlerweile haben wir alle Anpassungen vorgenommen und ab Heute ist der Sitzplan komplett verfügbar. Diesmal leider nicht die vollgrafische Version (nicht 100% Maßstabsgetreu) aber sollte auch
    funktionieren. Evtl. gibt es beim IE8 und darunter noch ein paar Darstellungsfehler. Der Rest (IE9, FF alle) sollte ordnungsgemäß arbeiten.

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es sind mittlerweile auch die vorläufigen Turnierinfos online. Anregungen und Fragen könnte ihr im Forum platzieren. Zum Thema "Turniere schon online freischalten" haben wir hier einen entsprechenden Poll um eure Meinung zu erfassen.
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Hama
    Freitag, 10.08.2012 19:34

    Was für ein super Wochenstart

    !!! Hama hart !!! 

     

    Hama hat uns die Sponsorzugabe gegeben.
    uRage steht seit 2010 für High Quality PC-Gaming-Produkte zum fairen Preis und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Mit uRage erzielt der Gamer, der Wert auf sein Equipment legt, den entscheidenen Vorteil.



    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.hama.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor HIS
    Montag, 30.07.2012 22:11

    Auch von HIS werden wir ein Sponsorpacket bekommen.
    HIS - Hightech Information System Limited ist ein weltweit anerkannter Entwickler und Hersteller von innovativen und leistungsfähigen Grafiklösungen. Tests und Vergleiche der internationalen Fachpresse bestätigen immer wieder: HIS bietet Produktlösungen, die sich durch besondere Leistungsfähigkeit, innovative Kühllösungen und sehr gute Verarbeitungsqualität im Markt hervorheben. Die breite und ständig aktualisierte Produktpalette des Herstellers umfasst auch Speziallösungen wie übertaktete "Turbo"-Modelle mit IceQ-Kühlern, PCIexpress-X1 Karten für den Anschluss von bis zu 9 Monitoren oder auch absolut geräuschlos arbeitende Multimedia-Grafikkarten für den Wohnzimmer-PC mit HDMI-Anschluss.



    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.hisdigital.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Rasurbo
    Montag, 23.07.2012 19:15

    Als Nächsten Sponsor dürfen wir RASURBO als Sponsor der Synergy 11 begrüßen.

    Die Hardware-Marke RASURBO steht für beste Preis-/ Leistungsverhältnisse bei allen Produkten und Hardware-Komponenten. In kürzester Zeit konnten z. B. die Rasurbo Netzteil-Serien GAP und DLP, zahlreiche Awards und Auszeichnungen erwerben. Freuen Sie sich schon jetzt auf neue Produkt-Highlights und Weiterentwicklungen.

     Und das was Ihr von Rasurbo gewinnen könnt ist ein REAL&Power RAPM Netzteil
    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von
    www.rasurbo.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Fractal Design
    Donnerstag, 19.07.2012 23:00

    Zuwachs im Sponsoren-Bereich

    Wiedermals vermehren sich die Turnierpreise, denn mit Fractal Design haben wir einen schwedischen Hersteller verschiedener Produkte im Boot. Von Gehäusen, Netzteilen bis hin zu Lüftern ist ihre Produktpalette sehr breit gefächert. Eines spiegelt sich jedoch unverkennbar in jedem Produkt wieder, die Qualität und das schwedische Design. Wenn ihr euch also in den Turnieren richtig anstrengt und zeigt was in euch steckt, könnt ihr schon bald ein Stück skandinavische Qualität als euer Eigen bezeichnen. Wir hoffen auf eine lange, zufriedene Zusammenarbeit auch für nachfolgende LANSs. 

     Und das was Ihr von Fractal Design gewinnen könnt ist ein ARC Gehäuse 
    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von
    www.fractal-design.com
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Vorläufige Turnierinfos
    Donnerstag, 19.07.2012 14:13
    Hier findet ihr jetzt die vorläufigen Turnierinfos. Das kann sich bis zur Lan noch verändern, aber so habt ihr schon mal einen groben Überblick und könnt evlt. Anregungen hierzu geben => Forum. Geplant ist auch, daß wir die konkreten Turniere vor der Lan im System freischalten. Somit kann sich jeder im Vorfeld die Rules/Maps angucken und ggf. auch gleich anmelden. Das würde uns einen besseren Überblick über die Auslastung verschaffen. Generell wäre noch zu erwähnen, dass (falls genügend mitmachen und sich alles im Rahmen bewegt) wir auch "User-Moderierte" Turniere supporten. Dh. wir stellen das Turniersystem und die Urkunden, den Ablauf organisiert dann der entsprechende Clan oder Usergruppe. Fragen hierzu an team@synergy-lan.de richten oder im Forum nachfragen.
    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Sapphire
    Donnerstag, 05.07.2012 21:44

    Sapphire ist der nächste bestätigte Sponsor unserer Synergy 11.

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.sapphiretech.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Pollin
    Dienstag, 03.07.2012 19:32

    Mit Pollin Electronics kann ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

    Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.pollin.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor getDigital
    Montag, 25.06.2012 19:13

    getDigital reiht sich in die Liste unserer Sponsoren ein!!
     "getDigital ist die beste Adresse, wenn es um
    ausgefallene Geschenke geht.
    Hier findest Du für jeden das passende Geschenk!"

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.getdigital.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor Aquatuning
    Donnerstag, 21.06.2012 18:54

    Heute darf ich euch den nächsten bestätigten Sponsor der LAN vorstellen.

                      
     Aquatuning:
    Die Aquatuning GmbH ist ein Vollsortimenter für PC-Wasserkühlungskomponenten und verwandtes Zubehör. Praktisch alle Namenhaften Hersteller von Wasserkühlungskomponenten sind gelistet und Ihre Produkte ab Lager erhältlich. Dieses Angebot ist für Endkunden und Reseller europaweit einmalig.

    Phobya:
    Das Brand Phobya ist ein Zusammenschluss vieler Hersteller unter einem Markennamen. Durch diese Kooperation werden neuste Innovationen im Bereich Wasser-, Luft- und Passivkühlung umgesetzt. Vielerlei Zubehör für die Aufwertung Ihres Computers, sowohl in Hinsicht auf die Performance als auch fürs Auge, sind entwickelt worden. Phobyaprodukte sind für alle die die mehr aus ihren Rechner machen wollen!

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.aquatuning.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Sponsor oc-card
    Freitag, 15.06.2012 00:57

    Hallo liebe Zockergemeinde,
    mit großer Freude darf ich euch den ersten bestätigten Sponsor der nächsten LAN vorstellen.

    Sponsor Banner

     Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung von www.oc-card.de
    Vielen Dank

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Ende Frühbucherrabatt
    Sonntag, 10.06.2012 21:20

    Da wir die übliche Rundmail diesmal vergessen haben wurde der Frühbucherrabatt noch mal verlängert! Wer sich den Vorzugspreis von 20 Euro noch sichern will, sollte im Laufe der Woche oder spätestens am Wochenende überweisen, damit das Geld auch sicher vor dem 16. Juni auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Die Infos zur Bezahlung findet ihr hier und anmelden könnt ihr euch hier.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Sonntag, 10.06.2012 19:47

    So, endlich mal eine News zum Thema Turnier ....werden sicher einige denken

    das Thema diesmal Call of Duty 4: Modern Warfare
    es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht! Leider ist es langsam normal unter den Publishern keinen normalen Lanmodus mehr anzubieten.... das war die schlechte Nachricht!
     
    nun zur guten: dann spielen wir halt CoD4 
    hier die groben Eckdaten:
     
    - Teamdeathmatch
    - 3vs3
    - je nach Teilnehmerzahl wird in einer Gruppe (jeder gegen jeden) oder einem Turnierbaum mit Looserbracket gegen einander gespielt
    - allen Waffen (voraussichtlicher Mod wird promodlive211 sein, den man sich natürlich automatisch vom Server lädt)
    - mit Timelimit 2x10min und 2 Maps/Runde
    und Punkbuster (soweit die technische Seite es zulässt)
     
    diese Maps stehen zur Auswahl:
     
    Ambush
    Backlot
    Bloc
    Bog
    Broadcast
    Countdown
    Crash
    Creek
    Chinatown
    Crossfire
    Downpour
    District
    Killhouse
    Overgrown
    Pipeline
    Shipment
    Showdown
    Strike
    Vacant
    Wetwork
     
    allerdings würde ich gerne ein paar Maps aus dem Pool nehmen und auf 10 Maps beschränken, welche sollen rausfallen bzw machen bei 3vs3 wenig Spass? oder fehlt noch eine Karte?
     
    lasst es mich wissen  
     
    der doni
    quote 3 Kommentar(e)
     

     
    Synergy Lan!!!!!!!!11
    Sonntag, 26.02.2012 23:23
    Hallo liebe Zockergemeinde,
     
    Vom 26.10.2012 bis zum 28.10.2012 findet die Synergy 11 in der Nibelungenhalle Großmehring statt. Wir würden uns freuen, Euch dazu (wieder) begrüßen zu dürfen! Aufgrund der positiven Erfahrungen der Vergangenheit haben wir uns wieder für die Nibelungenhalle entschieden. Mit viel Platz,  den guten Stühlen, massig Parkplätzen und dem günstigen Catering ... wie immer halt.
     
    Highlights
    • Frühstück und Kaffeeflat inklusive, günstiges Catering durch die Hallenwirtschaft
    • Voraussichtlich wieder die coolen Dogtags.. für die Sammler unter euch :)
    • Die bekannte Nibelungenhalle (wird abgedunkelt, viel Platz & kostenlose Parkplätze)
    • Die bekannten Fun und NonPCturniere
    • Und vieles mehr

    Weitere Informationen gibt es hier => Allgemein
    Und zur Anmeldung geht hier => Anmeldung

    MFG, euer Synergy Team
    quote 5 Kommentar(e)
     

     
    Back Online
    Samstag, 25.02.2012 11:58

    Wie die meisten ja bemerkt hatten waren wir ne ganze Zeit offline. Leider hats uns den alten Webserver unter sehr ungünstigen Umständen zerlegt. Da wir dann eh fast Alles neu aufsetzten musten, haben wir uns entschieden die neue Version der Lansuite einzusetzen. Es läuft noch nicht alles ganz rund, ich hoffe ihr hab Verständniss dafür. Fehler bitte hier im Forum melden. Danke.

    quote 0 Kommentar(e)
     

     
    Seiten:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 Alle

  • Login

  • add_user

    pw_forgot
  • Anmelde-Status
  • Synergy 17
  • 10.11.17 -
    12.11.17
    •  
  • Angemeldet: 219
  • Bezahlt: 183
  • Frei: 0

  • Counter
  • Noch 21 Tage.

  • Letzter Kontocheck
  • 03.04.2017 14:19
  • Zuletzt angemeldet
Latest news feed GNU General Public License Support LS Powered by PHP MySQL Database Lansuite
©2001-17 | DB-Querys: 176 | Processed in: 0.28 Sec | Memory-Usage: 4.15 MB | Fullscreen | Impressum