06.12.2019

Kommentare
    Seite: 1 2 3 >
     
    b3ast
    28.05.2016 13:17
    Namtug und mich bitte auf die Warteliste setzen, danke. quote
    oneonlyFred
    28.05.2016 22:55
    Bitte auf die Warteliste setzen, danke. quote
    byte
    31.05.2016 17:08
    Avatar
    1. Warteliste oben ergänzt
    2. Planung "Warteliste" in die Lansuite integrieren
    3. Wir prüfen gerade ob ggf. eine Erweiterung machbar ist um noch ein paar Leute unterzubekommen. Kann aber nix versprechen.
    quote
    byte
    01.06.2016 11:32
    Avatar
    Es hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Habs korrigiert. Also wir versuche gerade zu klären ob wir die überzahlten noch alle unterbekommen. Versprechen können wir natürlich nix... aber der Wille ist da. quote
    Skeptic
    01.06.2016 13:27
    Bitte EULE auf die Warteliste setzen.
    Thx
    quote
    sleven
    01.06.2016 14:34
    Mich bitte auch auf die Warteliste setzen.
    Danke.

    Notfalls vielleicht den Schlafbereich 'etwas verkleinern'

    Danke für die Bemühungen.
    quote
    b3ast
    01.06.2016 21:17
    Sicher, dass die Zahlung von Namtug vor meiner Zahlung eingetroffen ist? Habe meine nämlich vorher überwiesen und beides über Online Banking, waren mehrere Stunden Abstand dazwischen. quote
    sleven
    01.06.2016 23:22
    Hab hier zwar nichts zu melden, aber ich kann deine Frage beantworten

    Deine Argumentation stimmt so nicht.

    Es kommt nicht unbedingt auf den Zeitpunkt der Überweisung an.

    Wenn man per Online-Banking überweist, geht das Geld zwar direkt von deinem Konto, was jedoch nicht heißt dass es direkt auf dem Konto von Synergy ist.

    Je nach Kreditinstitut dauert diese Überweisung 1-2 Tage. Wenn man von z.B Volksbank - Volksbank überweist ist es oft Tag gleich oder 1 Tag. Volksbank - Sparkasse 1-2 Tage , und natürlich umgekehrt. Genauso verhält es sich auch bei anderen Kreditinstituten.

    Natürlich spielt die Uhrzeit auch eine Rolle, ob man morgens um 9 Uhr oder nachts um 23 Uhr überweist. Aber sie ist nicht NUR entscheidend.

    grüße
    quote
    CMOTchibo
    02.06.2016 21:15
    Bestätige Warteliste... quote
    byte
    03.06.2016 11:11
    Avatar
    @beast : sleven hat das schon richtig erklärt. Meine Erfahrungswerte nach ein paar tausend Überweisungen => Dauert 1-3 Tage, stark abhängig vom Kreditinstitut, am WE keine Buchungen, Bearbeitung meist einmal Vormittags und einmal Nachmittags. Ergo kann "wir haben in der gleichen Minute überwiesen" trotzdem 3 Tage Differenz ergeben. Ich geh nach der exakten Reihenfolge auf dem Synergykonto.

    Ansonsten hab ich noch keine Mails rausgeschickt... ich warte jetzt erstmal was sich noch ergibt. Wir könnten in den Blöcken noch 14 User unterbringen, aber der Chef der Starkstromabteilung hat Bedenken. Hilft halt nix wenn die Leute auf die Lan können und alle 2h die Sicherungen fallen. Wir bleiben drann, können aber immer noch nix versprechen.
    quote
    -[muldn.saRita]-
    03.06.2016 11:12
    Avatar
    Ich würde vorschlagen die Orgas nicht weiter zu beschäftigen/stressen mit Fragen bzw. Begründungen wie die einzelnen Positionen auf der Warteliste zu standen kommen.
    Ich denke Byte und der Rest vom Team hat noch genug andere Themen zu erledigen/bearbeiten damit die LAN wie jedes Jahr ein Erfolg wird.
    Jeder hatte über 1,5 Monate Zeit rechtzeitig zu überweisen...
    quote
    Nox
    05.06.2016 00:32
    ich bestätige für mich und Masterchief!
    Masterchief ist mein Bruder!

    Danke
    quote
    93n7t
    05.06.2016 16:07
    Bestätige Platz 2 Warteliste quote
    mephys
    05.06.2016 16:17
    Bestätige quote
    HeavyRais7
    05.06.2016 21:48
    ich bestätige auch.
    Hauptsache der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.
    quote
    Nox
    05.06.2016 23:30
    falls es an Kabeln oder sonstiges mangeln sollte falls man um paar plätze erhöht, ich denke jeder ist mit switches oder mehrfachsteckdosen ausgerüstet. Wäre vielleicht eine Lösung. Nur ein Vorschlag quote
    b3ast
    06.06.2016 15:37
    Ich glaub da gehts eher um die Hauptversorgung. Wenn das Stromnetz überlastet fliegen halt die Sicherungen. quote
    Insane
    06.06.2016 15:59
    <ironie>
    Dann bekommt halt jeder 100W zugeteilt.
    So kann man sicher auch ~250 Leute reinlassen. Und alle unnützen Verbraucher (Licht, Feuermelder, Handyladegeräte uswusf) werden abgeschaltet. Muss halt jeder eine Taschenlampe mitnehmen (Ersatz-Batterien nicht vergessen!).
    Langt ja auch für Notebooks und Low-End-Grafik, neue Spiele will doch eh keiner spielen. Große Monitore sind auch überbewertet. Und sowieso und überhaupt.
    </ironie>

    Spaß beiseite: Mit wieviel Last pro Teilnehmer rechnet ihr eigentlich?
    quote
    edelweiss
    06.06.2016 23:13
    Bitte Warteliste, war leider zu spät :/ quote
    byte
    07.06.2016 23:07
    Avatar
    Zitat:
    Spaß beiseite: Mit wieviel Last pro Teilnehmer rechnet ihr eigentlich?

    Das ist garnicht so einfach weil die Spreizung relativ groß ist. Von Gamerlaptop bis Highendsystem mit 2 Graka, IDLE, Zoggen, etc. Ich hab meinen mal gemessen.. werd auch noch ein paar andere in die Liste aufnehmen.
    Code:
    === Zoggrechner (Quad, 16G Ram, R390, 650W Netzteil) ===
    AUS (WTF!!)          =&gt; 0,2A   ca.  50W
    IDLE (nach 10min)    =&gt; 0,6A   ca. 140W
    IDLE (Monitor an)    =&gt; 1,0A   ca. 230W
    DESKTOP + FILEUPLOAD =&gt; 1,2A   ca. 270W
    DOOM4 Vollgas        =&gt; 1,5A   ca. 350W

    Um mal aktuelle Daten zu bekommen werd ich entsprechend die Durchschnittswerte ermitteln und ein "Stromprofil" (über die ganzen 40h) versuchen zu erstellen. Aber leider sind die Rechner nur die halbe Wahrheit. Fuss mach sich berechtigterweise Sorgen das es evtl. Querschläger ala "viele Rechner an", die "Heizung/Lüftung läuft gerade" und "einer schaltet das Licht ein" = *fitzzz* geben könnte. Dafür müssten wir die Elektroinstallationen noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    quote
    Seite: 1 2 3 >
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst

  • Sponsor
  • Wir danken:
  • KabelDirekt

  • Noctua

  • Fractal Design

  • Login
  • Anmelde-Status
  • Synergy 19
  • 18.10.19 - 20.10.19
    •  
  • Angemeldet: 207
  • Bezahlt: 164
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber